Standmonitor zu an der Wand befestigten Monitor umbauen?

5 Antworten

Kommt ganz darauf an wie groß dein Monitor ist aber es gibt auch Vorrichtungen die nicht auf eine Befestigung mit Schrauben angewiesen sind. Dabei wird dann der Rand des Monitors zur Befestigung genutzt.

DatJannomat
Beitragsersteller

Der Monitor ist 21,5 Zoll groß, wo finde ich denn sowas? Amazon? Und was muss ich am besten suchen?

nie592  30.08.2016, 14:41
@DatJannomat

Hallo DatJannomat,

ja, ich hätte mal auf Amazon nach Monitorwandhalterung 21,5 Zoll gesucht. Musst dich dann mal n bisschen durchscrollen und wirst sicherlich auch etwas ohne Schraubbefestigung finden.

die allermeisten computermonitore haben auf der rückseite vier gewindehülsen, quadarratish angeordnet. die sogenannte vesahalterung. ggf. befindet sie sich unter einer blende oder abdeckung. dann kriegst du dafür in allen möglichen onlineshops von amazon bis zalando auch die passende halterung...

lg, Anna

Du willst also einen alten Röhrenmonitor an der Wand befestigen oder wie?

Es gibt Schwenkarme mit Platte wo man den Monitor dann einfach drauf stellt. Sehe also dein Problem nicht. ;)

DatJannomat
Beitragsersteller

Nein, keinen Röhrenfernseher :D Ist ein ganz normaler LED 21,5 Zoll Monitor von Phillips, aber eben (leider) ohne irgendeine voreingebaute Möglichkeit ihn an die Wand zu schrauben.

Musst du gucken ob es für deinen monitor unterstützt wird

DatJannomat
Beitragsersteller

Darum gehts mir ja, bisher ist ja nichts da womit ich ihn aufhängen kann. Gibt es evtl. so eine Art "Kralle" die sich um den Monitor klammert sodass man ihn dann an etwas befestigen kann?

ElClown  06.09.2016, 06:54

da gibt's ne standart nennt sich vesa ...du musst gucken was bei deinem monitor angegeben ist (zb vesa 100x100) und dann entsprechend nach ner Halterung schauen