Standesamt Vorgespräch?

2 Antworten

Das Gespräch ist ja konret dazu da, um das zu klären was du jetzt hier fragst: Dinge an die du noch nicht gedacht hast. Wenn du es ganz genau wissen willst, dann musst du dort anrufen und fragen.

Ich nehme mal an, dass der Ablauf durchgegangen wird, was der Standesbeamte in seiner Rede einbeziehen soll und mit euch durchgegangen ob alle Unterlagen vorhanden sind. Vielleicht wird auch noch ein Fotograf vorgeschlagen.

Jill03
Beitragsersteller

Ok danke. Ist eigentlich alles schon am Telefon passiert. Hochzeit dauert so 20-40 Minuten von daher.

Schreibt eine kleine Geschichte über euch. Wie ihr euch kennengelernt habt, gemeinsame Hobbys, Reisen, Haustiere einfach alles was eure Partnerschaft ausmacht. Dies kann dann in eurer Rede die der Beamte hält Einzug finden. Somit wird die Rede viel persönlicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jill03
Beitragsersteller

Das ist uns eigentlich relativ egal. Was unsere Partnerschaft ausmacht ist für uns privat

Flirt175  27.06.2024, 13:43
@Jill03

Jeder wie er mag. Wir fanden die Rede der Beamtin einfach mit ein Paar Details viel emotionaler.