Standby-Taste beim Verstärker blinkt. Was hab ich falsch gemacht?
Hallo ihr! Ich hab einen alten Plattenspieler geerbt. Dafür hab ich mir einen Verstärker (Pioneer A-20-K) geholt sowie Passiv-Lautsprecherboxen. Nun hab ich alles miteinander verbunden. Also Lautsprecherkabel isoliert, verdrillt und in die entsprechenden Anschlüsse gedreht. Ich glaube zumindest, dass ich alles beachtet hätte. Nur: Schalte ich den Verstärker ein, leuchtet er kurz durchgehend blau, schaltet dann aber um in ein rotes Leuchten im Standby-Modus. Das ist ja glaub ich so eine Art Sicherheitsabschaltung, oder?
Was hab ich falsch gemacht beim Verbinden? Irgendein Detail, das mir entgangen ist?
Danke für eure Hilfe!
2 Antworten
Hallo, ja das ist eine Schutzschaltung. Stecke nochmal alles außer den Stromanschluss raus und probier dann mal anzuschalten. Falls auch dann die LED leuchtet wird vermutlich der Verstärker defekt sein -> bei dir dann wahrscheinlich Garantiefall.
Er war defekt. Hab ihn umgetauscht und jetzt klappt alles ausgezeichnet. Danke!
Weil ... so wie ich die Lautsprecherkabel gesteckt habe, scheint doch alles korrekt zu sein, oder?
Hab ich gerade gemacht. Nach wie vor blinkt die Leuchte. Also wahrscheinlich defekt?
Bleibt er an wenn keine Lautsprecher angeschlossen sind?