Stammt der CO2-Fingerabdruck der Formel 1 zu 95% aus Entwicklung, Herstellung, Transport des ganzen Formel-1-Zirkus und nicht aus dem Renn-Benzinverbrauch?

2 Antworten

Da spielt alles eine gewisse Rolle. Generell sehe ich die Formel 1 kritisch und ökologisch nicht sinnvoll. Aber leider wird das Thema Motorsport und Ökologie (Umweltschädigung) totgeschwiegen. Noch nicht mal bei Klimaaktivisten ist das ein Thema. Wo sind die Grünen? Die Formel 1 hat eine viel zu grosse Lobby und es wird sehr viel Geld damit verdient. Also sagt niemand was.

Meine Meinung: Schafft die Formel 1 endlich ab. Braucht kein Mensch.