Stammen engländer von den deutschen ab?

7 Antworten

es stimmt teils. also die sachsen haben mal den britischen raum erobert. Deswegen auch "Angelsachsen". Aber da haben schon Menschen davor gelebt, es geht um die Herrschaftsbedingungen.

Und das mit dem Aussehen kann sich binnen weniger Generationen ja ändern. Die Amerikaner gibt es ja auch nur seit paar Jh. hnd haben auch schon n eigenes Aussehen. Zumindest die Weißen...

Catwomen818
Beitragsersteller

Nee taylor swift hat Deutsche vorfahren und selbst bei ihr ohne zu wissen dass sie deutsche ist habe ich es erkannt

Deepspace69  23.04.2020, 23:22
@Catwomen818

ja aber wie du sagst: sie hat direkte deutsche vorfahren. bei +10 generationen gibt es zB nen inseleffekt. dh. ihre enkel der 10. generation werden amerikanisch aussehen, wenn sie in den Staaten leben bleiben und sich nicht an der Globalisierung beteiligen...

Catwomen818
Beitragsersteller
@Deepspace69

Sie kommt aus einer der vielen Bundesstaaten, wo deutsche mal hingesiedelt sind. Ihre Eltern sehen auch Deutsch aus

Deepspace69  23.04.2020, 23:26
@Catwomen818

ah okay, das wusste ich nicht.

In den Staaten leben extrem viele Menschen mit Deutschen Vorfahren. Deutsch ist sogar als 2.-Sprache sehr verbreitet, da die meisten Migranten während der Industrialisierung aus dem Heiligen Römischen Reich kamen.

Ich muss mal später Taylor Swift googlen, wann ihre Vorfahren ausgewandert sind würde mich auch interessieren...

Catwomen818
Beitragsersteller
@Deepspace69

Ja, ich habe mal vor langer zeit recherchiert und gelesen dass die meisten Deutschen einwanderer im 18. Jahrhundert ausgewandert sind, aber die meisten kamen aber mitte der 19er (1940)

Teilweise.

Die heute so genannten Engländer sind ein heterogenes Gemisch aus Römern, indigenem Kelten, Angeln, Sachsen, skandinavischen Wikkingern hauptsächlich aus Dänemark sowie Normannen und Bretonen. Man hört dies noch am Namen "Britannien". Das Englische Königshaus heißt auch nicht "Windsor" - so heißt eines Ihrer Schlößer.

Das englische Königshaus heißt =

Von Sachsen, Coburg und Gotha.

Catwomen818
Beitragsersteller

Interessant!!

Kann man so nicht sagen. Die Angelsachsen bevölkerten ab dem 5. Jh. England, aber da waren noch andere Völker, und Wilhelm der Eroberer kam auch nach England, auch einige Dänen kamen, auch Französen (Aquitanier) und sonstige Völker.

Seit jeher gibt es aber dort viele einheimische Stämme.

Ehedem waren Angeln und Sachsen...

Die preußischen Adligen fanden Gefallen daran gen England einzuheiraten, besonders das Haus Hanover und Braunschweig.
Ob der mangelnden Sitten der Preußen änderten die Verwandten ihren Namenin Windsor's.