Stammbaumforschung gut oder schlecht?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja, gut 55%
Nein, schlecht 45%

10 Antworten

Ich zitiere dazu einfach mal die Aussage eines bekannten deutschen Polizisten:

"Selbstverständlich relativiert die Polizei Stuttgart überhaupt nichts. Weil es auch gar nichts zu relativieren gibt. Insbesondere bei jugendlichen Tatverdächtigen sind Staatsanwaltschaft und Jugendgerichte regelmäßig darauf angewiesen, Familien- und Lebensverhältnisse zu kennen, um beispielsweise sinnstiftende Auflagen zielgerichtet erlassen zu können.

Der Begriff der "Stammbaumforschung" ist offensichtlich lediglich von einem Lokalpoliitker der Grünen erfunden worden, um die Arbeit der Polizei in Stuttgart zu diskreditieren und die "Rassismusdebatte" anzuheizen. Das nennt man übrigens Hetze mit Fake News.

Hat geklappt, alle üblichen Leute sind darauf "angsprungen", auch Frau Esken war "nachhaltig verstört". Ist sie vermutlich immer noch.

https://www.n-tv.de/politik/Polizei-relativiert-Herkunftsermittlungen-article21905940.html"

Ich stehe dem Menschen sonst skeptisch gegenüber, hier muss ich ihm aber mal Recht geben.

Nein, schlecht

Die Polizei in Stuttgart weist den Begriff zurück, es handle sich um einen normalen Ermittlungsvorgang.

Interessant ,dass gleich Proteste von Links, SPD und Grünen kommen, wenn es um Ausländer-Kriminialität geht.

Wollen die nicht, das die Krawall-Vorgänge von Stuttgart aufgeklärt werden?

Teile dieser Parteien tragen durch derartige Verdächtigungen mit zur Diskriminierung der Polizei bei und behindern die Aufklärung.

Nein, schlecht

Ich weiss nicht ganz was dass bringen soll, man wird wohl kaum anfangen alle Menschen mit der Nationalität der meisten Täter aus dem Lande zu verbannen. Man kann wahrscheinlich auch nicht viel präventiv dagegen tun, da es sich ja nicht um eine homogene Gruppe handelt. Wirkt eher wie Zeitverschwendung wenn man sieht was so in Stuttgart los ist, gibt es dringlicheres und effizienteres.

Die wollten keine Angaben zu ihren Personalien machen, gegenüber der Polizei. Wir alle sind dazu aber verpflichtet.

Stell Dir vor, die Polizei fragt nach deinem Namen und Du sagst "Sag ich nicht!"

Warum sollte die Polizei jetzt nicht nachforschen dürfen?

Nein, schlecht

Vollkommen unsinnig, würde man so etwas machen wollen.

Edith: Ich lese gerade: Offenbar eine Zeitungsente. Es war nie angedacht oder gesagt worden, dass hier die Stammbäume der Täter recherchiert und veröffentlicht werden sollten.

Tja.... Welcher Gemeinderat hat da wohl Unsinn verbreitet und an die Presse geschickt?