Stammbaum mit word oder excel

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

es geht schon, einen einfachen Stammbaum anzulegen, zumindest bis ins 4.Glied zurück (16 Vorfahren einer Ebene: 8 Ur-urgroßväter, 8 Ur-urgroßmütter). bei mehr geht es auch, aber es wird unübersichtlich, siehe Screenshot.

Wenn Du die Zellen auf Umbruch setzt (manuell:Alt+Eingabe), wird er in die Höhe gestreckt und Du kriegst beliebig viel Text in die Zelle, musst eben Kompromiss finden.

Es ist auch nicht ganz einfach, die Neigung und Position der Pfeile gut zu justieren, aber es geht.

Da ist mir beim Zuschneiden des Bildes die letzte Ahnenreihe doppelt stehen geblieben, musst du dir wegdenken!

Stammbaum, Entwurf für Excel - (Microsoft Excel, Microsoft Word, Stammbaum)

 Hi,

in Excel oder Word: Einfügen/Grafik/Organigramm. Ist alles vorbereitet.

Schau mal obs Hilfreich war.

Gruß Frederic