Stallhilfe ab 13?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erstmal: es gibt haufenweise Mädchen, die machen das freiwillig. Dir wird wahrscheinlich niemand dafür bezahlen.

Und zweitens: Das darf man erst ab 14. Also mit Bezahlung, das wäre dann ja Arbeit. Ansonsten wäre es Kinderarbeit und strafbar.

So leid es mir tut - du wirst schlechte Chancen haben. LG

hallosammy  29.02.2016, 22:08

Danke für den Stern! :D

Also bei uns im Stall machen wir das freiwillig und werden manchmal mit Reitstunden/Ausritten "bezahlt"

das wirst du auf einem reiterhof nicht hinbekommen. da machen die mädels das umsonst nur um auf dem hof zu sein.
wie stellst du dir das vor? mal ne stunde arbeiten für 3 euro?
damit sich das lohnt , sowohl für dich als auch für den hof, musst du am tag sicher 3 +/- stunden arbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Arbeit/ Ausbildung verschiedenster Pferde.

Die meisten Mädels machen dass freiwillig :) Ich denke dass dir dafür niemand Geld zahlen wird :/

Alle 13 jährigen Mädchen machen diese Arbeiten umsonst und zahlen sogar dafür. Pferdeäpfel sind ihnen heilig. Und du willst Geld dafür????

Viowow  26.02.2016, 22:21

ja, aber eine 13 jährige schafft das rein kräftemässig nie in dem tempo und so ordendlich wie eine erwachsene stallhilfe. wobei es auch dabei echte luschen gibt...

DCKLFMBL  26.02.2016, 22:17

Es ist Arbeit!