Stalking durch die eigene Mutter?

3 Antworten

zu normalen zeiten hätte ich dir nahegelegt einfach mal 6 wochen weltreise zu machen und irgendwo anders die zeit heimlich unter zu kommen.

Ich würde an eurer stelle schleunigst wo anders hin ziehen und der mutter einen psychologen nahelegen und dann einfach "den totalen krieg" riskieren, gibts halt nix zu futtern mehr.

Das essen würde ich im übrigen nicht annehmen, mit der begründung das ihr schon gegessen habt.

Mir scheint ihr seit gefangen in einem Teufelkreis.

Du ziehst dich zurück, und deine Mutter fängt an zu "klammern", mit dem Ergebnis das du dich nur weiter zurückziehst.

Deine Mutter ist vermutluch schon längst in Rente, leider schreibst du nicht ob der Ehemann noch lebt oder nicht.

Du must halt verstehen das es deiner Mutter einfach nur sehr langweilig bis sehr einsam ist. Einsamkeit ist halt ein grosses Tabu-Thema in Deutschland. Jeder Mensch möchte halt gerne gebraucht sein.

Einladungen zum essen oder irgendwelche Hilfsleistungen ist halt ein Versuch mit euch kontakt aufzunehmen.

Meine Güte! Die Technik überfordert sie und sie möchte sich entschuldigen indem sie euch einlädt. Das ist keine Belastung. Ihr seid undankbar.

xxfistexx  03.04.2021, 20:00

die mutter ist unglaublich dreist und du fällst da drauf auch noch voll rein.

xxfistexx  03.04.2021, 20:34
@raubkatze

Aus einsamkeit bricht man aber nicht die gesellschaftlichen regeln, der mutter fehlen soziale kontakte. Mag stimmen das die mutter für ihr kind früher auch da gewesen ist, aber die mutter hat auch nicht mit im buddelkasten gespielt mit den anderen kindern, damit die tochter nicht allein ist. Die kinder haben sich mit anderen kindern in deren alter beschäftigt und die einsame mutter muss lernen sich freundschaften und sozialen ausgleich auf zu bauen. Sich an das kind zu klammern ist einfach nur ein erbärmlicher versuch sich an einen strohhalm zu klammern. Mal abgesehen davon das man als mensch in dem alter, durchaus unterscheiden kann ob man jemandem etwas liebes zu essen kocht, oder den umstand eiskalt ausnutzt und noch kackendreist einen vorwand sucht, um sich vermeintlich helfen zu lassen bei seinem problemchen.

Man kann jemanden zum essen einladen, wenn der jenige dann aber schon bittet nur auf wunsch zu kochen, dann solte man sich als erwachsener mensch mal fragen was für ein perfides süppchen man sich da gekocht hat für andere.

Ich finde da keine entschuldigung für die mutter und deren verhalten.