Stalker schlagen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

naja also exessive einschränkung der privatsphäre fällt u.U. unter den notwehrparagraphen. je nach dem wie stark das ist würde ich sagen: ja

Meine Ex wurde mal von so einem Typen verfolgt. Der Stand mal bei ihr vor der Tür. Ich ging raus und hatte dem 4-5 ins Gesicht geschlagen. Das war zwar nicht die beste Lösung aber so hörte er auf und ich wurde nicht mal angezeigt. Da hatte ich wohl Glück. Also wenn es wirklich kritisch wird würde ich es als Mann machen.

Was ist das denn für eine Frage!? Schlagen ist immer noch Körperverletzung, egal das dieser Mensch macht, außer du Verteidiger dein leben weil sie mit einem Messer oder so auf dich zugehen. Die Polizei kann übrigens nur etwas gegen Stalker tun, wenn man dazu beweise hat.

Wenn es Notwehr ist ( wenn er versucht dich zu schlagen, wenn er versucht dich sexuell zu belästigen ), dann ja, weil du ja aus Notwehr gehandelt hast. Aber ohne Grund würde ich ihn nicht schlagen :D

Mannero  23.01.2015, 18:44

Dann ist es kein Stalker mehr.