Briefe von unbekannten Stalker, wie geht die Polizei vor?

5 Antworten

Die Polizei nimmt eine Anzeige gegen unbekannt auf und befragt Dich, ob der Stalker Dich auch noch auf andere Weise belästigt z.B. durch E-Mail, Telefonanrufe, nachstellen/beobachten usw. Ist da noch nichts weiter passiert, außer dass Du Briefe von dem Stalker bekommen hast, wird die Polizei da auch keinen großen Ermittlungsaufwand betreiben und wahrscheinlich versuchen, dir eine Anzeigeerstattung auszureden, weil man da eh nicht viel machen kann usw. Kurz gesagt, es muss erst was passieren, bevor man Handlungsbedarf sieht.

Was kann die Polizei tun?

Nix. Was soll sie auch tun?

Man wird Dich fragen, ob Du Dir vielleicht vorstellen könntest, von wem das kommen könnte.... kanst Du das nicht, wie soll man rausfinden, wer Dir welche Briefe schickt?

Eben, geht faktisch gar nicht.

Man wird den Sachverhalt aufnehmen und nach und nach sammelt man, was Du in Zukunft so anbringst, liest das mal durch und vielleicht verrät der Geier sich ja.

Wenn jedoch nicht, wird wohl auch nichts gemacht werden können, weil hellsehen kann die Pozelei halt leider nicht.

Spacecowgirl
Beitragsersteller

ok ich dachte es werden evtl. Fingerabdrücke genommen und verglichen

Das ist sicherlich ungewöhnlich, dass "die Polizei" Briefe von unbekannten Stalkern erhält. Man spricht in dem Zusammenhang meistens von anonymen Briefen.

Spacecowgirl
Beitragsersteller

nicht die Polizei sondern eine Privatperson, die absolut nicht weiß warum und woher

Throner  24.09.2018, 11:42
@Spacecowgirl

Dann kann natürlich die Polizei überhaupt nichts tun. Wenn Dir das so wichtig ist: Privatdetektiv.

Könnte vllt auch einfach nur ein liebes brief sein?XD

Spacecowgirl
Beitragsersteller

nein sind perverse Briefe, teilweise auch mit Essensresten drin oder andere Gemeinheiten in unregelmäßigen Abständen

Wissen wir nicht, ohne die Kenntnis vom Inhalt dieser Briefe.

Woher ich das weiß:Hobby – Will es wissen....