Stahlseitengitarre ''Anfänger''

3 Antworten

Hey,

da du für dein geld bestimmt auch etwas qualitativ relativ hochwertiges bekommen möchtest, würde ich dir (so einfach es jetzt klingen mag) einfach eine Gitarre von einer "mainstream" marke holen.

Besonders empfehlenswert finde ich hier die Fender t-bucket 300ce, denn die liegt genau in deiner preisvorstellung, klingt für das geld echt gut, die saiten sind relativ tief gelegen (was für einen stahlsaiten-anfänger sicherlich praktisch ist) und ich habe das gleiche modell auch vor ca. 15 jahren gkauft und spiele immer noch gerne darauf !

fender ist halt eine marke die qualität verspricht.

ansonsten finde ich in dem preibereich auch noch die westerngitarren von takamine echt gut, denn die halten auch lange, hören sich gut an und sich leicht bespielbar.

gitarren von ovation finde ich für anfänger auch gut, allerdings sind die etwas teurer und auch klanglich eher geschmackssache.

Also ich würde dir in jedem fall eine fender oder takamine empfehlen !

aber dir muss sie ja schließlich gefallen, am besten ist es, du setzt dich in ein auto, fährst zum nächsten musikgeschäft und probierst einfach mal aus, die gitarre muss ja schließlich auch zu dir passen.

naja dann noch viel spaß weiterhin bei deinem musikalischen werdegang, und cool, dass du gitarre spielst ! ;)

Musikgeschäft. Beraten lassen, testen, dir Zeit nehmen.

Ich habe mir für unter 100 EUR eine Harley Benton geholt - als Viertgitarre für's Lagerfeuer - und bin sehr zufrieden mit ihr.

Übrigens: Du spielst Akustik-Gitarre; es sei den, sie ist batteriebetrieben, dann wär's eine Akku-Gitarre. Eine Akkustik-Gitarre gibts jedenfalls nicht ;-)

anon2013
Beitragsersteller

ja habe mir auch eine harley Benton für nur 59€ geholt und bin super zufrieden.