Stahlrahmenpool überwintern?

2 Antworten

Hallo KxPxx,

weil diese Frage auch bei unseren Kunden immer wieder auftaucht, habe ich mich an den Intex-Vertrieb gewendet und diese Antwort erhalten:

...jeder Intex-Pool muss über die kalten Monate, also über den Winter, abgebaut werden. Dies steht auch in allen Bedienungsanleitungen geschrieben.

Warum: durch Kälte kann das Material, die Poolfolie spröde werden. Wenn dann der Pool wieder eingelassen wird, kann es sein, dass die Poolfolie den Belastungen der Wassermassen nicht standhält.

Hinzuzufügen ist ebenso, dass der Pool vor der Einlagerung gründlichst gereinigt werden muss und im Anschluss warm (über 6°C) und trocken gelagert werden soll.

Bei nicht sachgerechter Handhabung (oben genannte Handhabung) erlischt der Garantieanspruch.

Soweit Intex. Also, viel Spaß beim Einmotten!

LG

Thomas

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

ich habe einen Stahlrahmenpool von Bestway und möchte ihn im Winter draußen stehenlassen.

Woher weiß du, dass er draußenbleiben kann, ohne spröde zu werden und was und wie mache ich das.

Über eine Anwort würde ich mich freuen.