ständiges sabbern wie ein wasserfall seid ca 2 std beim hund

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat er vielleicht etwas gefressen oder eventuell sogar gerochen, was den Speichelfluss anregt? Wie hat er sich während des Sabberns verhalten?

Geht einfach mal zum Tierarzt! Der ist der einzige der euch Klarheit darüber verschaffen kann!!

meinelaila
Beitragsersteller

er verhält sich wie immer, nichts ungewöhnliches, nur das ihm ständig das wasser aus dem maul läuft

meinelaila
Beitragsersteller
@traumfragen1

ich glaube auch das es besser ist zum ta zu gehen, wird nämlich schlimmer, werde gleich mal anrufen sie ist nur noch bis 20uhr da. ich danke dir

ich möchte das ganze nicht herunterspielen, aber ich denke, es ist nichts dramatisches. Unser Labrador-Münsterländemischling hatte das auch schon 3 mal oder so..auch richtig extrem..es ist aber nach ein paar stunden auch wieder von alleine weggegangen und er trug auch keinen schaden davon.. :)

meinelaila
Beitragsersteller

danke ich hoffe das es bei ihm auch nichts schlimmes ist, ich warte mal noch eine std ab

Unsere Chica hat das auch immer wieder mal. Sie rennt dann wie verrückt in den Garten und frisst Unmengen an Gras. Ich geb ihr - wenn es ganz krass ist - Notfallstropfen zu schlecken (Rescue), das beruhigt auch. Der Tierarzt meinte, sie hat einfach oft zu viel Magensäure. Ich hab seinen Tipp befolgt und geb ihr dann ein Stückchen Zwieback, das hilft - zumindest bei ihr - immer. Peter

Wenn Dein Hund Stückchen kaut oder rumschleppt, kann es sein, dass sich ein Stück Holz im Maul verkeilt oder im Zahnfleisch eingepiekst hat. Wenn Du selbst nicht nachschauen kannst, lass es den TA machen.

meinelaila
Beitragsersteller

nein an den zähnen ist alles ok

meinelaila
Beitragsersteller
@Speedy1999

nein aber wir fahren gleich hin sichtbar ist nichts an den zähnen und er ist auch nicht schmerzempfindlich an den zähnen