Ständiges rülpsen...?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der mit Sicherheit häufigste Grund für das Rülpsen ist das Schlucken von Luft beim Essen. Besonders wenn man gehetzt isst, gelangt mit jedem Bissen ein wenig Luft in den Magen. Das Gleiche gilt, wenn man sich beim Essen angeregt unterhält und viel redet. Ein Teil der Luft im Magen sucht sich dann über Rülpsen wieder den Weg nach „draußen“. Aber auch wenn der Magen zu wenig Magensäure produziert fängt die Nahrung im Magen an zu gären und zu gammeln. was sich ebenfalls durch Rülpsen bemerkbar machen kann.

Maliaomar
Beitragsersteller

ich habe aber Nur pringels gegessen

bodyguardOO7  07.07.2021, 12:23
@Maliaomar

Kann auch von den Inhaltsstoffen kommen - z.B. Unverträglichkeit gegen Geschmacksverstärker (Glutamat)

ea gibt stoffe die dazu führen

z.B cola

versuch mal was zu fressen um den magen zu berhuigen

und nimm ein dicken löffel honig ouur für den hals

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe Studiert, lese viele Bücher & Studien