Ständiges Brummen im Raum. Woher kommt oder was ist es?

3 Antworten

Es kann sein, dass irgendwo in der Nachbarschaft jemand neuerdings ein elektrisches Gerät laufen hat, vl. ein Gebläse für eine Ölheizung, oder ä. Das Gemäuer überträgt vornehmlich Schwingungen im tieferen Frequenzbereich, auch von etwas weiter her.

Das brummen verschwindet nicht wen du dich bewegst etc.

Du nimmst es einfach nicht mehr wahr. Damit ist erklär warum das brummen nicht immer da ist sondern nur wen du im Bett liegst, da ist deine Aufmerksamkeit dann voll dem Brummen gewidmet und du kannst es wahrnehmen. Bewegst du dich hat der Körper anders es tun und blendet das brummen aus.

So nun das kann alles sein, wahrscheinlich ist es ein Elektrisches Gerät ?, evtl auch ein Verstärker der falsch angeschlossen ist oder noch an ist.

Eine Art Ventilator oder sowas ?.

Frag mal diene Mitbewohner was sie in letzter Zeit geändert oder gekauft haben. Ich bin sehr davon überzeuge das es ein Elektrischen Gerät ist.

Viel Erfolg beim suchen xD

EazyNlGGaH
Beitragsersteller

Nein mein Freund. Es ist so dumpf. Alle Elegritsche Jeräde sind definitv aus! Es härt sich an, wie als ob es im Kopp drinne wär! Total misteriös!

railan  08.02.2014, 19:23
@EazyNlGGaH

Das ist ein verbreitetes Phänomen. Einfach mal Brummton bei Tante Google eintippen.

.. Habe das gleiche problem und es sind endweder wespenlaven wenn es bald aus deiner decke rieselt oder wanzen.

Ich dachte oh man gott was ist das fuer ein tiefes ekliges brummen..aber es sind nur so kleine fette wanzen.

Gegen alles hilf hitze! +50c.. In den raum..und alles sterben... (vertragen die hitze mit ihrem stoffwechsel nicht.