Warum brummt der Gefrierschrank so laut wenn die Tür geöffnet wird?

3 Antworten

Von Zeit zu Zeit springt der Kompressor an um die Kühlflüssigkeit zu verdichten. Dann vibriert der ganze Kühlschrank etwas. Bei geöffneter Tür ist diese ja nicht an dem Gerät dran, deshalb ist das Vibrieren dann leiser.

Hallo 1n9d9c4,

nur so ein Gedanke von mir, warum er gerade brummt, wenn die Türe zu ist!

Ist die Türe nämlich offen, sind beide Halterungen auf "Spannung", das sich aber ändert, wenn die Türe geschlossen ist, dann besteht die Möglichkeit, dass die Halterungen leicht Luft haben und das Brummen verursachen!

MfG

norina

Einfach mal einige mm oder cm verschieben, steht vielleicht etwas ungünstig, wodurch Vibrationen auftreten.

1n9d9c4
Beitragsersteller

Dann hätte er aber doch schon immer so laut brummen müssen? Er wurde ja nie verschoben.