Ständiges beleidigt sein und schmollen lösen?

3 Antworten

Das nervt sicher nicht nur dich, sondern auch deinen Freund. Wenn dir die Beziehung was wert ist, solltest du an dir arbeiten. Stell dir mal vor, dein Freund würde bei jeder unbedachten Bemerkung von dir so reagieren und auch noch weiter schmollen, wenn du dich längst entschuldigt hast...wie fändest du das? Vielleicht hilft es dir ja, das Leben mal mit etwas mehr Humor und Selbstironie zu betrachten und nicht alles gleich als Angriff auf deine Person zu verstehen.

Ich finde Leute, bei denen man jedes Wort auf die Goldwaage legen muss, damit sie nicht die beleidigte Leberwurst spielen, auch äußerst nervig.

ElenaSuncek
Beitragsersteller

Ich bin selber eine die sehr viel und zu viel nachdenkt. Daran liegt wshrscheinlich das Problem. Ich werde versuchen es naechstes Mal mit mehr Humor zu nehmen!

Danke

Na entschuldige schon! Wer kann denn an Dir selbst etwas ändern, außer Dir? Es nervt Dich, wenn Du schmollst? Na dann tus eben nicht! Dein Freund wird Dir dankbar sein!

Du hast eben diese Eigenschaft. Daran kannst du nichts tun außer darüber stehen. Dein Freund kennt das sicher schon von dir und ärgert sich langsam nicht mehr darüber denke ich.

putzfee1  27.07.2016, 18:21

Doch, man kann sehr wohl an sich arbeiten, wenn man selber einsieht, dass bestimmte Verhaltensweisen nicht in Ordnung sind. Und den Freund wird das sehr wohl nerven; eine bestimmte Zeit hält der das vielleicht aus, aber irgendwann wird es ihm zu anstrengend werden und dann ist er weg. So eine Verhaltensweise ist ein richtiger Beziehungskiller. Man sollte schon lernen, sich selbst in den Griff zu bekommen.

ElenaSuncek
Beitragsersteller
@putzfee1

Und wie bekomme ich mich in den Griff? Ich will naemlich nicht dass meine Beziehung wegen sowas scheitert...

putzfee1  28.07.2016, 23:31
@ElenaSuncek

Frag dich immer, warum du eigentlich schmollst und ob es das wert ist. Meistens sind es ja doch Kleinigkeiten, über die man sich eigentlich unnötig aufregt. Und wenn dein Freund sich entschuldigt hat (oder auch nicht, es könnte ja auch mal sein, dass er im Recht ist, dann muss er sich nicht entschuldigen), dann sollte es eigentlich gut sein.

Werde gelassener und rege dich nicht über Dinge auf, die es nicht wert sind oder die du sowieso nicht ändern kannst.

Und wie ich schon schrieb: nimm das Leben mit mehr Humor und lerne, über dich selbst zu lachen. Das erleichtert vieles.