Männer Unterwäsche?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist - gerade hier - ein endloses Thema, und das werden wir auch nicht abschließend erörtern können.

Die Jugendlichen befinden sich in einem Gruppenzwang, da darf es eben nur "Boxer" oder "Flattermänner" geben und alles Andere wird als "schwul" abgetan. Ob ein Slip oder ein Boxer bequemer ist, steht da gar nicht zur Debatte.

Natürlich: die Geschichte ist, wie so vieles, aus den prüden USA zu uns geschwappt. Man darf, besonders in schwimmbädern, einfach nicht die leiseste Andeutung der männlichen Eigentümlichkeiten zu sehen bekommen.

Aber ich habe den leisen Verdacht, dass sich in dieser Hinsicht etwas bewegt - wenn auch sehr langsam! Allein die Tatsache, dass es Diskussionen über Slips gibt, deutet darauf hin.

Sifadias  27.09.2024, 18:46

Ich habe es weder in meiner eigenen Jugend noch jetzt einige Jahre später verstehen können, wie Unterwäsche die sexuelle Orientierung widerspiegeln könnte...
Ich trage seit Jahren Strings und bin hetero.

ntechde  27.09.2024, 19:01
@Sifadias

Naja, ich weiß ja nicht, wann Deine Jugend war. Aber ein paar Gruppenzwänge hat es eigentlich schon immer gegeben. In den 60-ern trugen wir alle "BW-Parka" und in den 70-ern mussten es diese "Lammfelljacken" sein, die bei Regen so exotisch stanken! (Nasser fuchs!)

Und wie man bei GF liest, sind halt jetzt die Unterhosen dran. Ich trage Slips und manchmal auch nen String, bin auch hetero und bei solchen Fragen schmunzel ich halt!

Sifadias  27.09.2024, 19:34
@ntechde

Ich bin Ende der 80er, Anfang der 90er aufgewachsen.
Mitte der 90er gab es sogar eine Zeit in der String zu einem recht ordentlichen Anteil in der Männerabteilung hingen, ging aber leider nach und nach fast auf null zurück.

Die Bevölkerung in Deutschland und anderen europäischen Staaten wird einerseits von den Gewohnheiten in den USA, andererseits von den gesellschaftlichen und religiösen Vorgaben der Einwanderer, besonders aus dem arabischen Raum beeinflusst.

Die US-Amerikaner werden leider viel zu oft zum Vorbild genommen. Deshalb ist auch ihre Prüderie über den Atlantik zu uns herübergeschwappt. Die Flüchtlingswelle der letzten Jahre hat diese Entwicklung noch unterstützt.

Leider ist Oswalt Kolle, der den Deutschen in den 60er Jahren die Prüderie ausgetrieben hat, lange tot und kann nicht mehr eingreifen. Deutschland braucht einen neuen Oswalt Kolle!

Wilhelm611  27.09.2024, 12:31

Wie wahr!

Wilhelm611  27.09.2024, 14:19
@Wilhelm611

Hinzu kommt, dass unsere Jugendzeit von Prüderie geprägt war, aber Slips normale Unterhosen waren und zum Freibaden Dreieckbadehosen getragen wurden!!!

Zöge man(n) letztere heute im Freibad an, würde man vermutlich verhaftet werden ... 🤣