Ständige Seitenstiche beim Tanzen

3 Antworten

Du atmest wahrscheinlich zu tief ein. Bei twistenden/drehenden Hüftbewegungen bekommt man da schnell Seitenstechen. Probier mal ein bisschen langsamer zu tanzen und achte dabei auf deine Atmung. Sobald du Seitenstechen hast, hilft es, ganz ganz ganz ganz tief auszuatmen, bis alle Luft raus ist.

Auf lange Sicht hilft dir sicher Unterricht in einer Tanzschule weiter. Dort lernst du die korrekte Ausführung der (Hüft-)Bewegungen.

Deine Atmung ist falsch. Das passiert mir auch oft beim joggen, einen kleinen Trick hab ich gefunden 1x durch die Nase tief einatmen und 2x fest durch den Mund ausatmen. Seitenstechen kommt meist daher das zuviel Luft in der Lunge ist. Probier's einfach mal aus.! C:

Liebe Grüße c:

Ist bei mir auch so, allerdings beim Joggen. Atme durch die Nase ein und durch den Mund aus. Dann bekommst du keine.