Ständige Sehnsucht nach Freundin, innerer Schmerz deshalb

3 Antworten

Hm, prinzipiell ist das eben das klassische Verliebtsein - bloß sollte dadurch eben nicht das komplette eigene Leben brach liegen. Es ist nicht gut, dauerhaft seinen gesamten Fokus auf eine andere Person zu legen und sich dabei selbst komplett aus den Augen zu verlieren.

Du siehst ja die Gefahren bereits, also tu etwas dagegen! Nimm Deine Hobbies wahr, triff Dich mit Freunden, mach Sport - irgendetwas "eigenes". Raff Dich auf, sonst drehst Du Dich nur immer tiefer in diesen Strudel rein... und verlierst letztendlich dabei wahrscheinlich genau das, was Du am wenigsten verlieren willst. Tu es für Dich, für Deine Freundin und für Eure Beziehung: behalte ein eigenes Leben!

Hallo! Zunächst würde ich ja gerne dein Alter wissen.. Aber jetzt mal ehrlich. Das alles klingt ziemlich schlimm. Ich bin kein Profi, aber ich habe das Gefühl, dass du Angst, hast wieder alleine zu sein. Du bist verrückt nach dem Gefühl wieder jemanden an deiner Seite zu haben und findest die Vorstellung einsam zu sein, echt blöd. Sobald du alleine bist und deine Liebste weg ist, vertiefst dich in Gedanken und möchtest einfach nur weibliche Gesellschaft. Du hängst wohl arg an deiner alten Beziehung.. Ich rate dir wirklich mit Familie oder guten Freunden zu sein, wenn sie keine Zeit hat. Und wenn das nicht hilft, würde ich professionelle Hilfe holen. Viel Glück

Marco21
Beitragsersteller

Hallo, ich bin 22. Aber über meine alte Beziehung bin ich hinweg. Lediglich sind noch einige Narben vorhanden, die aber durch eine neue Beziehung heilen werden.

Du liebst sie sehr stark und das ist wunderschön.

Du darfst ihr aber keinen 24h rundrumschutz geben.Sonst fühlt sie sich bedrängt und geht zu einer freundin oder woanders hin.