Ständige Einbildung dass etwas auf mir krabbelt?
Hallo Und zwar ist es so dass ich schon seit längerer Zeit spüre das etwas so wie ein kleines Tierchen spüre dass auf mir krabbelt aber wenn ich nachschaue sehe ich nichts. Ich spüre irgendwie oft ein phantom krabbeln aber manchmal fühlt es sich so echt an dass ich denke es muss echt sein. Drehe ich jetzt komplett durch ? Oder sind die Viecher immer schnell genug weg bevor ich nachsehe. Meistens passiert mir das wenn ich einschlafen möchte. Ich hoffe ihr wisst weiter
4 Antworten
Ich mache gerade dasselbe durch, dachte erst ich hätte Flöhe. Habe versucht, die Symptome zu beschreiben und damit im Internet gesucht, bin u. a. hier gelandet. Wie ich in verschiedenen Foren gelesen habe, sind die Ärzte ja nicht zimperlich beim Verschreiben von Psychopharmaka, was mich sehr erschreckt hat.
Habe aber etwas völlig anderes als mögliche Ursache herausgefunden: Haarbalgmilben. Die hat jeder Mensch in verträglicher Menge auf der Haut, genauer gesagt in den Talgdrüsen des Gesichts, also an den Haarwurzeln. Bei älteren Menschen oder Menschen mit einem geschwächten Immunsystem , z. B. durch Stress, Diäten (auch Stress für den Körper) oder Krankheiten erhöht sich die Vermehrung und bringt die uns bekannten Krabbelein, das Herumspringen, diese Fusseln in den Wimpern (dort sind Haarbalgmilben "am liebsten", kann aber auch zu Hautproblemen und Haarausfall führen.
Es schadet aus meiner Sicht nicht das hier von mir aus unterschiedlichen aber inhaltlich gleichlautenden Quellen zusammengestellte und niedergeschriebene mal bei sich zu überprüfen. Im besten Fall braucht es also nur ein bisschen Ruhe, um das Immunsystem wieder ins Gleichgewicht zu bringen bzw. sollte ein Artzt zuerst die Tatsache der und dann die Ursache für die Immunschwäche finden.
Hoffe, ich werde gelesen. Der Start der Unterhaltung liegt ja schon so lange zurück...
Alles Gute vom K.
Ich habe es auch Jahrelang gehabt, es kam aus dem Nichts. Keiner wollte mir glauben, ich bin mittlerweile der Meinung, dass es Milben sind, egal welche es können auch simpel Hausstaubmilben sein. Habe jetzt einen riesen Ausschlag an Bauch und Rücken und es wird immer schlimmer, ich werde wieder zum Arzt gehen. So etwas kommt nicht durch Einbildung. Menschen die das nicht haben, verstehen nicht wie extrem nervig das ist. Habe seitdem auch vermehrt Haarausfall.
Hallo,
das kann sicher ein Psychologe mit Dir klären,
Gehe zumHausarzt und erzähle ihm das, der überweist Dich dann,
Keine Angst, das tut nicht weh, sondern nur dann, wenn man es nicht macht - meist nicht sofort - aber wen ja, ist es zu spät.
Also, gehe gleich - dann weißt Du es sofort!
Grüße aus Leipzig
Habe das selbe Problem auch. Nicht daran denken, dann kribbelt auch nichts.