ständige Ansgt vor Hirntumor

4 Antworten

Hallo.

Auch wenn es komisch klingt, man kann sich wirklich ALLES einreden. Mir ging es genau gleich. War früher ein sehr selbstbewusster Mensch, der sich eigentlich gut zu artikulieren weiß/wusste, doch eines Tages fing ich an, an mir zu zweifeln und mir einzureden, dass ich nicht mal normal reden kann. Ich wurde immer unsicherer, machte mir immer mehr Gedanken drüber und siehe da eines Tages fing ich manchmal zu stottern an oder sogar Wörter oder Buchstaben zu vertauschen, wenn ich aufgeregt war. Ich kam mir so dumm dabei vor, nicht mal normal reden zu können. Das einzige was mir hilft, ist mir nicht zu viele negative Gedanken zu machen, auch wenn es wirklich dauert, den Kopf umzuprogrammieren. Aber wenn man sich Zeit lässt und sich nicht all zu stresst, klappt das schon.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen und Alles Gute wünsch ich dir!

könnte aber tatsächlich eine schilddrüsenerkrankung sein. da kommt das häufig vor mit dem worteverwechseln etc. lass deine schilddrüsenhormone beim endokrinologen untersuchen.

MrFariid
Beitragsersteller

Meine Mutter hat auch eine Schildrüsenerkrankung, das könnte ich evtl. in betracht ziehen.

teichi123  26.02.2015, 09:46
@MrFariid

Auf jeden Fall, kann nämlich vererbt werden. Lass dich unbedingt auch auf das so genannte Hashimoto Syndrom untersuchen. Das ist eine spezielle Form der Schilddrüsenunterfunktion, die sehr viele Menschen unbemerkt haben . Da hat man viele "kleine" Symptome , eben wie Sprachstörungen etc. Das muss aber separat nachgeschaut werden, da ansonsten die anderen Hormonwerte gerade dabei oft normal sind und die Krankheit unentdeckt bleibt. Wäre übrigens nicht so schlimm. Mit Einnahme der Hormone als Tablette ist man ein völlig normaler gesunder Mensch wieder. Infos da http://www.hashimotothyreoiditis.de/

MrFariid
Beitragsersteller
@teichi123

Gut, ich werde das mal meiner Mutter erzählen & mich mal Untersuchen lassen. :)

Wenn du zu schnell und unüberlegt redest kommst du durcheinander lass dich aber checken wenn du so ängstlich bist

MrFariid
Beitragsersteller

Das ist auch wenn ich langsam rede.. oder für mich selbst rede um zu schauen ob es sich gebessert hat.. kann das schlecht erklären.

Ich bin auch vergesslich aber deswegen denke ich nicht an nen Gehirntumor. Mein Mann hatte einen. Da hast du Kopfschmerzen wie verrückt. Also schalt nen Gang zurück. Sei froh, dass du nur vergesslich bist.

MrFariid
Beitragsersteller

Ja das macht mir nicht al zuviel sorgen. Aber das mit dieser "Sprachstörung" ich verhake mich sehr oft wenn ich spreche, das war vorher nie..