Welches Dienstsmartphone als Vodafone-Mitarbeiter?

Samsung 43%
iPhone 43%
Xiaomi 14%
Google 0%
Huawei 0%
Andere 0%

7 Stimmen

wrglbrmpft  27.09.2023, 11:03

Welche Qualifikationen hast du für den Job bei Vodafone?

Florian138
Beitragsersteller

Ich habe ein 2,2er Abitur, eine abgeschlosse Ausbildung als Metzger und war 3 Jahre bei der Bundeswehr als Berufssoldat.

3 Antworten

iPhone

hätte mich für IPhone 13 oder 14(Pro) entschieden

iPhone

Keine Ahnung, aber ohne dir vorwürfe machen zu wollen würde ich dir wirklich raten eine vernünftige Ausbildung zu machen. Vodafone ist nicht gerade für Seriösität berühmt.

Florian138
Beitragsersteller

Tatsächlich weiß ich um den Ruf von Vodafone. Der Ruf ist echt beschissen, doch möchte ich dort arbeiten, da es in meiner Nähe nichts anderes gibt als Norma (die Mitarbeiter sind richtig arrogant) ein Bäcker (bin allergisch gegen Wespen) und eine Bank

Lars Wilkening  27.09.2023, 10:34
@Florian138

Naja aber du bist doch nicht dort angekettet. Und es gibt Möglichkeiten die man wahrnehmen kann und auch Unterstützung. Du musst doch nicht einen diese vier Möglichkeiten nutzen obwohl du das nicht möchtest oder es dir eigentlich keinen Spaß macht. Du musst den Job einige Jahre machen und deswegen musst du dich damit identifizieren und nicht jeden Tag zu einem Job zwingen der dir nicht gefällt. Das ist ja schrecklich. Könnte mir nichts schlimmeres vorstellen.

Florian138
Beitragsersteller
@Lars Wilkening

So ist das Leben nunmal. Wohne in einem Minidorf, der Ortsname sagt auch schon alles. Der Haken ist, lieber arbeite ich doch und mache das Beste daraus als jeden Morgen 2½ Stunden zu fahren um in der nächst größeren Stadt zu stehen. Und die Stadt kennt auch kaum einer.

Lars Wilkening  27.09.2023, 10:45
@Florian138

Die Entscheidung musst du natürlich selbst treffen. Aber ich komme auch ursprünglich vom Land und bin für meine erste Ausbildung in die Stadt gezogen. Es gibt Möglichkeiten und ich denke du solltest dir es gut überlegen…..

Florian138
Beitragsersteller
@Lars Wilkening

Ich verstehe nicht ganz, ich mache keine Ausbildung. Ich arbeite ganz normal. Außerdem bin ich fast 30 (wie die Zahl mich an ekelt 🤮) und komme aus der Hauptstadt, bin froh, dass ich da weg bin.

Lars Wilkening  27.09.2023, 10:52
@Florian138

Also wenn auch bis jetzt noch keine Ausbildung hast dann wäre es ja umso wichtiger eine zu machen. Und mit 30 ist das auch nicht zu spät. Ich habe auch noch mit Mitte 30 eine abgeschlossen. Und seine Zukunft von einem Handymodell abhängig zu machen, das lasse ich mal so stehen….

Florian138
Beitragsersteller
@Lars Wilkening

Ich habe eine Ausbildung als Metzger. Suche aber keine. Außerdem sage ich mir, wenn ich schon bei Vodafone arbeiten sollte, dann muss es Samsung sein. Wenn nicht, dann arbeite ich da auch nicht.

Lars Wilkening  27.09.2023, 11:20
@Florian138

Dann such dir doch einen Job wo eine abgeschlossene Ausbildung Voraussetzung ist. Denn dann stimmt wenigstens die Bezahlung. Nur als Beispiel, Die Bahn sucht Lockführer und die bezahlen gut. Und du musst keinen Senioren überteuerten Verträge aufschwatzen

Samsung

ich verwende seit 10 J ahren ein Samsung Handy. Bin damit immer gut gefahren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Florian138
Beitragsersteller

Also arbeitest du seit 10 Jahren bei Vodafone?

VolkerDieterO  27.09.2023, 10:34
@Florian138

Nein ich bin nur Vodafone Kunde, ich empfehle die nur ein Sansung. Was mit deiner Einstellung wird, kann ich dir nicht sagen

Florian138
Beitragsersteller
@VolkerDieterO

Und wieso habe ich mir das schon gedacht? Niemand arbeitet 10 Jahre bei Vodafone. Ich persönlich habe zwar das S22 Ultra, verkaufe das jetzt aber für 300 weil ich das Z Fold 5 haben will.

VolkerDieterO  27.09.2023, 10:46
@Florian138

Du bewirbst dich bei Vodafone und fragst dich was du als Diensthandy bekommst. Aus deinen Kommentaren sehe ich aber das es dir mehr um Handy als um die Stelle geht. Ich wünsche dir viel Glück

Florian138
Beitragsersteller
@VolkerDieterO

Na wenn ich ein iPhone bekomme, arbeite ich da nicht. iPhone ist schäbig