Ständige Anrufe von verschiedenen Nummern Rückruf nicht möglich was ist das?

2 Antworten

Als Du den neuen Festnetzvertrag abgeschlossen hast,hast Du da der Weitergabe Deiner Daten zu Werbezwecken widersprochen?Das können automatische Werbeanrufe sein,da die Nummer nicht mehr unterdrückt sein darf wird eine Nummer gesendet auf der niemand zu erreichen ist oder die dauerbesetzt ist.Das Problem haben viele nach abschluss neuer Verträge die Werbeanrufen nicht widersprochen haben, und massig solcher Anrufe wie Du sie bekommst auch haben.Du kannst Dich an die Bundesnetzagentur wenden wenn es Werbeanrufe sind und Du dem widersprochen hast,auf deren Startseite im Internet steht wie Du das melden kannst.

sweetcherry10
Beitragsersteller

Hallo, danke für deine Antwort, ja das wir da wiedersprochen haben, weiß ich zu 100% der Anschluss läuft auf meinen Mann und bevor er den Antrag abgesendet hat habe ich nochmal alle Daten usw. kontrolliert weil ( Legasteniker sorry) und dabei ist mir das dann aufgefallen und habe dann direkt dagegen wiederrufen da wir klar daran nicht interessiert sind.

Ich kann keinen Kommentar zufügen darum hier meine Antwort.Gebe bei Google mal-Bundesnetzagentur Rufnummermissbrauch-ein ,das erste was angezeigt wird ist richtig.Das nennt sich Ping Anrufe wenn es von Komputern gemacht wird,da ist es oft das abgewartet wird um zu hören wer sich meldet,die können zB erkennen ob jung oder alt.Wenn es ein älterer Mensch sein soll dem etwas angedreht werden soll und es meldet sich eine jüngere Stimme dann ist nichts zu hören da die auf stumm geschaltet haben.Ich hatte auch massig solcher Anrufe,das kann einen in den Wahnsinn treiben,es hat erst aufgehört als ich den Anbieter gewechselt habe.Schreibe die Nummern ab und melde sie,das ist der einzige weg das es aufhört,oder neue Nummer,aber da gibt es keine Garantie das es nicht wieder passiert,habt ihr irgendwo eure neue Nummer angegeben,bei einer Bestellung,oder Gewinnspiel,oder bei einer Mitteilung das ihr eine neue Nummer habt zB Versicherung ,Bank usw,es kann sein das da die Nummer weitergegeben wurde,wo ihr bei Vertragsabschluss vor Jahren nicht widersprochen habt!

sweetcherry10
Beitragsersteller

boah vielen dank für deine Antwort endlich mal etwas womit ich wirklich etwas anfangen kann!! nein leider ist das nicht der Fall das Lustige ist es handelt sich bei uns um eine Geheimnummer die so geschalltet ist, das selbst wenn wir irgendwo anrufen die Nummer nicht angezeigt wird , aber ich gebe dir recht es treibt einen in den Wahnsinn !! :-/