Ständig trockene Lippen :(

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Honig oder Zitronensaft. Ich persönlich präferiere Zintronensaft. Es kribbelt zwar schon gut, wenn die Lippenhaut beschädigt/rissig ist, das is beim 2. Mal aber schon wesentlich weniger. Ich mag das Kribbeln sogar gerne. 2-3x täglich etwas frischen Zitronensaft auf den Lippen verteilen und nach 2 Tagen hast du sehr weiche Lippen. Honig muss erst einziehen, meist hat man ihn aber etwas vorher schon abgeschleckt. Zitrone hat hingegen eine sehr kurze Einwirkzeit. Der Saft aus der Zitronella geht auch, dauert aber etwas länger.

Extern eingefette Haut verlernt selber zu fetten.

TwilightSparkle
Beitragsersteller

Danke für den Tipp, ich werde es dann mal mit dem Zitronensaft ausprobieren. :)

Hallo, TwilightSparkle,

ich könnte mir vorstellen, dass du zu wenig Flüssigkeit zu dir nimmst. Man sollte täglich zwischen 1,5 Liter und 2 Liter trinken. Allerdings nicht mehr, denn auch hier gilt - wie so oft - NICHT: Viel hilft viel... Wenn alle Ratschläge, die du hier erhälst, nicht helfen, bleibt nur noch der Gang zur Apotheke oder zum Hausarzt. Wenn der auch nichts feststellen kann, könnte er dich noch zum Hautspezialisten überweisen.

Viel Glück!

TwilightSparkle
Beitragsersteller

Ja das kann auch sein, ich trinke teilweise echt zu wenig, das merk ich ja selbst. :) Da ich diese Vermutung auch hatte, achte seit einiger Zeit darauf genug zu trinken, ich versuche dann immer mindestens eine normale Wasserflasche auszutrinken. Heute ist es auch nicht mehr so schlimm mit den Lippen wie die letzten Tage, also vielleicht lag es dann wirklich daran.

Jedenfalls, danke für die Antwort :)

blistex oder von neutrogena nordic berry lippenplegestift :)

Ich benutze Honig Das hilft super ! Du musst es regelmäßig z. B. Jeden Abend auftragen. Wenns nicht hilft nimm Vaseline, die gibt's in jeder Apotheke und manchmal auch bei rossmann. ;)

treblis  08.05.2013, 14:29

Zitrone wendet man nach Gebrauch an. Erstmal wieder weiche Lippen halten einige Wochen.

Hey ob die trockenen Lippen vom B12 Mangel kommen wage ich zu zweifeln das kann viele Gründe haben. Trinkst du genug? Was benutzt du noch für deine Lippen? Hast du mal Honig probiert? Wie sieht deine Ernährung momentan aus? Flüssigkeitsmangel ist auch ein großes Thema. Ein super Mittel ist außerdem Ringblumensalbe ( http://www.trockenelippen.de/ ) gibt es auch in jeder Drogerie ganz günstig zu kaufen kannst es ja mal testen.