Ständig STREIT Zuhause, wer kennt das und wie geht IHR damit um?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Kenne ich..... 60%
Bei mir alles gut :) 40%
LouPing  29.06.2021, 13:44

Wie alt bist du denn?

SakiK20
Beitragsersteller

20 und bald endlich raus hier

8 Antworten

Von einem Experten bestätigt
Kenne ich.....

Hallo, SakiK20 !

Das darfst du nicht so eng sehen, das kommt in den besten Familien vor.

Sagt dir jemand etwas anderes, so ist das gelogen.

Ich kann ein Lied davon singen. Als ich noch zuhause wohnte, hatte ich mich täglich mit meinem Papa in der Wolle.

Das ist, wenn zwei gleiche Charaktere aufeinander prallen.

Diese Situation hat sich schlagartig geändert, als ich ausgezogen bin.

Eines darfst du nie vergessen: Blut ist dicker als Wasser!

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Renate2804  02.07.2021, 10:17

Hallo, Saki. Ich sage wieder: lieben Dank, ⭐ und du weißt Bescheid. 😅 Liebe Grüße, Renate.

Bei mir alles gut :)

Es ist entspannt aber du solltest auch versuchen etwas Streit zu schlichten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehr Freundinnen als ich zählen kann

ROKONOKO  29.06.2021, 14:11

Trotzdem belodgst du die Familie etwas weil du gehst und wenn du dann zurückkommst ist das etwas peinlich

ROKONOKO  29.06.2021, 14:04

Das di dann mit eingezogenen achwanz zurück kommst obwohl du deine Eltern beschimpft hast du bist auf ihre Gnade angewiesen

SakiK20
Beitragsersteller
@ROKONOKO

Ich streite JA nicht direkt mit. Das ist unten denen hier, aber ich beobachte und mit fallen einige Sachen auf.

ROKONOKO  29.06.2021, 13:55

Pay klingt nicht gut :(

SakiK20
Beitragsersteller

Glaub mir..... oft genug versucht. Es ist HOFFUNGSLOS.

Paar hier sind auch so unordentlich und ich habe auch oft VERSUCHT das zu übernehmen und denen etwas ,,beizubringen". ABER ES BRINGT nix.

LETZE WAHL: RAUS HIER

LouPing  29.06.2021, 14:02
@SakiK20
und denen etwas ,,beizubringen

Es wird tatsächlich Zeit das du dich von deinen Eltern abnabelst…auch zu Wohle derer.

Ich hoffe nur du kannst dich zu 1oo% selber finanzieren, weil nicht ist peinlicher als dein Auftritt hier + die Rückkehr ins elterliche Nest.

LouPing  29.06.2021, 14:15
@SakiK20

Um die Situation überhaupt beurteilen zu können braucht es unbedingt eine Stellungnahme der Gegenseite - also deiner Eltern.

Hier zu behaupten denen „etwas beibringen zu wollen“ lässt vermuten das du vam Stress daheim NICHT unbeteiligt bist.

SakiK20
Beitragsersteller
@LouPing

Da gebe ich dir RECHT!

Ich bin ein sehr ordentlicher Mensch und mir geht es damit sehr gut [psychisch/Mental] und ich möchte für meine Familie auch das beste und möchte auch, dass die ordentlich sind.

Aber die verstehen das nicht und ändern auch nix.

Das mit dem ,,beibringen" habe ich schon aufgegeben.

LouPing  29.06.2021, 14:23
@SakiK20

Eltern zu bevormunden oder denen was „ beibringen“ zu wollen sehe ich als extrem übergriffig an.

Sollte es sich um die krankhafte Variante des Messi - Syndroms handelt sollte über therapeutische Hilfe nachgedacht werden

Respektiere den Lebensstil der beiden und zieh aus. Das du dir dann von deinen Eltern reinreden lässt wage ich zu bezweifeln.

SakiK20
Beitragsersteller
@LouPing

Hab ich jetzt auch gelernt. Ich lasse die in RUHE und habe meine Zone.

Aber man kann Eltern etwas beibringen, aber die fühlen sich dann angegriffen [EGO halt]

LouPing  29.06.2021, 14:28
@SakiK20

Denk mal an deine Pubertät - vor allem daran wie es dir ging als deine Eltern dir „was beibringen wollten“.

Sicher kann man andere Erwachsene versuchen zu überzeugen, hier aber braucht es viel soziale Kompetenz und Erfahrung. Mit 20 verfügst du darüber ganz sicher nicht.

Deine Eltern fühlen sich schlicht - von dir bevormundet. Das geht gar nicht…

.

SakiK20
Beitragsersteller
@LouPing

Das kannst du nicht wissen :)

Wenn ich manch ,ERWACHSENE" sehe.... dann bin ich mir ganz sicher, dass das nicht so ist.

Bei mir alles gut :)

Mein Mann und ich streiten uns sehr selten.

Wenn meine Eltern sich streiten, kommt einer von beiden meist zu mir und heult sich aus ^^ Das ist auch gut so.

Aber bedenke was bei einem Auszug auf dich zukommen wird. Das Leben ist hart...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch das Leben und sammeln von Erfahrung
Kenne ich.....

Bin ausgezogen. War das beste was ich machen konnte. Man kann sich zuhause kaum noch auf das eigene Leben konzentrieren. Zwar hatte ich dann kein großes Haus mit Pool mehr, jedoch meine Freiheit, die ich davor selbst irgendwie unterdrückt habe

Noidea333  29.06.2021, 13:58

Pool??? 😮 Für einen Swimmingpool würde ich sogar zu meinen inzwischen getrennten Eltern zurückziehen! 😂 Zumindest für einen Tag! 🤣

Kenne ich.....

Also dass kenne ich nur zuuu gut. Mir geht es damit sehr schlecht ( daher wahrscheinlich meine Depressionen)