Ständig nur Probleme mit meiner Freundin, was kann ich tun?

14 Antworten

Ich weiß nicht. Willst du mit jemanden zusammen sein der ständig nur nehmen will?? Der von dir verlangt ihn sofort zu heiraten?! Der dich nicht deine Hobbys nachgehen lässt.?? Jemand dem dein Glück anscheinend egal ist Hauptsache sie hat alles was sie will. Jemand der dir wohl bald auch verbieten könnte deine jungs zu sehen. Was hat dieses Mädchen / Frau das sie so eine macht über dich hat? Sonst hättest du sie sicher schon längst verlassen. Sei nicht mit einem Mädchen zusammen die dich nicht studieren lassen will. Die von dir verlangt dich aufzugeben für sie. Sei stark und denk mal an dich u deine Zukunft u nichr an Sie uns Ihre Zukunft. Sowas nennt man auch blutsauger. Dein Glück ist wichtig. Es gibt auch andere Mütter mit wunderbaren Töchter. Oder mach doch folgendes.stell dir vor wie dein Leben wird wenn du nicht studierst weil sie es sagt.Das du sie heiratet weil sie das sagt.Das du ihr ein Kind machsr weil sie das sagst. Stell dir das mal vor und überlege mal was passieren wird. Ich garantiere die ihr Werder euch trennen wenn du alles tust was sie dir sagt obwohl du es nicht willst.

Also sorry, wenn ich das jetzt sage, aber meiner Meinung nach seid ihr nicht für einander gemacht :/

Ihr habt beide unterschiedliche Vorstellungen, Interessen und wenn sie dich zu etwas drängt, was du nicht magst und es nicht akzeptiert.. würde ich mir an deiner Stelle ernsthafte Gedanken machen ob eine Trennung in dem Fall nicht besser wäre :/

Weil so werdet ihr beide nicht glücklich :/

Das hier mag jetzt etwas hart klingen, aber frag dich mal, was dir an ihr liegt, wenn eure Ideale und Vorstellungen wie das Leben so zu verlaufen hat, so weit auseinander gehen.

Ich finde es gut, dass du Pläne hast, Ziele, die du verfolgst und das Leben scheinbar zu genießen weißt. Meiner Meinung nach sollte deine Freundin das nicht nur akzeptiere sondern auch unterstützen.

Heiraten und Kinder sind ein ernstes Thema. Ich meine jedem sein Tempo, aber die meisten entscheiden das doch erst nach mehr als einem Jahr Beziehung, da verstehe ich den Druck deiner Freundin ehrlich gesagt nicht.

Ich würde sagen, versuch mal mit ihr zu reden. Mach ihr in einem ruhigen Moment klar, wie wichtig dir deine weitere Ausbildung ist, dass du das Geld für all den Luxus wie Auto und eigene Wohnung nicht hast und dass du dir eine Frau an deiner Seite wünschen würdest, die auf eigenen Beinen stehen kann und nicht von dir abhängig ist. Wenn sie klare Worte nicht versteht, wäre es – so mies das auch klingen mag – vielleicht den Gedanken wert, ob du dir die Beziehung zu ihren Bedingungen bzw so wie es jetzt läuft, weiterhin vorstellen kannst und ob du so glücklich wirst.

Besser früh genug feststellen, dass die Vorstellungen zu weit auseinanderliegen, als sich einem Gedanken fügen, der zu Konsequenzen führt, die man (noch) nicht bereit ist zu tragen :/

Aber das ist nur meine Meinung. Alles Gute!

Ich würde einen Schlussstrich ziehen. Sie will ja nur einen Mann,der Sie versorgt. So eine findest Du immer ! Sei ehrlich zu Dir selbst,Du weisst es ja bestimmt auch. Ich würde sagen,das was jetzt zwischen Euch noch läuft,ist Zeitverschwendung!

Hallo, ich würde in deiner Situaton eine ganz klare Entscheidung treffen und zwar, diese Beziehung beenden. Ihe habt ja überhaupt keine Gemeisamkeiten und jeder hat auch eine andere Vorstellen, wie die Zukunft verlaufen soll. Das passt eben nicht und so kann auch keine Beziehung funktionieren. Ihr beide solltet das einsehen, denn niemand kann von dem anderen verlangen, dass er sich ändern soll, denn dann wäre ja immer einer unglücklich. Jeder ist seines Glückes Schmied. Deshalb mein Rat: Ihr müsst beide euren eigenen Weg gehen, auf dem euch irgendwann auch der Partner begegnen wird, der wirklich zu euch passt und mit dem glücklich und zufrieden leben könnt.