Ständig Kurzatmigkeit und stechen im brustkorb?

6 Antworten

Dies kann verschiedene Ursachen haben: z. Bsp. wenig/kein Sport; viel Sitzen, dadurch falsches Atmen; Flachatmen; falsche Körperhaltung; seelisch bedingt durch Stress.

Kitty1812
Beitragsersteller

Ja Stress hatte ich in der letzten Zeit schon sehr oft , ist das gefährlich wenn ich das ständig habe ? Ich war schon im Krankenhaus und beim Kardiologen alle beide haben gesagt das ich nichts habe. Aber es füllt sich nicht so an.

Vierjahreszeit  28.12.2021, 12:52
@Kitty1812

Dort können sie nur körperliche Ursachen feststellen. Welche Ursachen hatte dein Streß?

Kitty1812
Beitragsersteller
@Vierjahreszeit

Ich hatte die letzte Zeit viel Streit mit Freund. Und ich nehme mir viel am Tag vor und komme dann immer in Stress wenn ich es nicht schaffe.

Vierjahreszeit  28.12.2021, 12:58
@Kitty1812

Da haben wir die Ursache(n). Steuere dein Leben in Allem so, dass du unnötigen Stress vermeidest. Ansonsten sorgst du langfristig für chronische Krankheiten, insbesonders wegen deinem Herz.

Vierjahreszeit  28.12.2021, 13:47
@Vierjahreszeit

Übrigens, was dein Freund betrifft, solltest du dich fragen, ob sein Verhalten "freundschaftlich" ist. Wenn nicht, spreche mit ihm darüber. Ggf. solltest du dich fragen, ob diese Beziehung dir langfristig gut tut. Wenn nicht, treffe die erforderliche Entscheidung, denn auch dein "Freund" mag keine Frau an der Seite, der man ansieht, dass sie krank und unglücklich ist.

Habe tatsächlich dasselbe Problem und mein Facharzt findet auch nicht wirklich was, vermutet aber Asthma und bekomme alle 2 Monate einen Termin. Am besten mal einen anderen Facharzt aufsuchen. Mir wurde widerrum auch gesagt damit es evtl was mit dem Herz auf sich haben kann. Mir kann aber niemand zu 100% sagen was genau es ist.

Kitty1812
Beitragsersteller

Also ich war schon im Krankenhaus im Notdienst die haben dort nix gefunden und alle Werte waren normal. Dann war ich beim Kardiologen er hat das gleiche gesagt und das Herz hat er auch lange angeschaut und gesagt das es 100% gesund ist. Aber kann es nicht glauben das mir Ärzte das sagen will ich echt schlecht Luft bekomme.

MrDeyxx1337  28.12.2021, 13:05
@Kitty1812

Komisch, würde dir aber vorsichtshalber empfehlen auch mal bei einem Lungenfacharzt vorbei zu schauen. Da wir die selben Probleme haben. Evtl liegt da ja das Problem. Ansonsten würde mir noch einfallen ob bei dir zuhause irgendwo vllt eine schimmelige Stelle ist wodurch das passieren kann. (Bei schlecht belüfteten Stellen wie zb hinter einem Schrank etc.)

Ich hab das schon von zweien gehört, die letztes Jahr Corona hatten. Die haben das gleiche gesagt und zwar dass das auch noch ein Jahr später so sei.

Woher ich das weiß:Recherche

Kitty1812
Beitragsersteller

Ich hatte noch kein corona gehabt , habe auch Tests gemacht weil ich dachte vielleicht liegt es daran war aber immer negativ.

Es kann auch Stress bedingt sein oder auch eine Verspannung der Muskel.

Kontaktiere nochmal Deinen Hausarzt und frage, ob es psychisch bedingt sein kann. Wenn dem so ist, könnte Dir eine Therapie weiterhelfen. Alles Gute Dir!