Brust fühlt sich eingeengt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was hat denn der Arzt gesagt?

Hast du vielleicht Bewegungsmangel oder arbeitest oft am Schreibtisch? Kann sein, dass du deine Rückenmuskulatur trainieren solltest. Mir hat regelmäßiges Rückenschwimmen und einige Bodenübungen geholfen.

Diese Übungen könnten dir auch helfen: https://www.ranocalcin.de/15-uebungen-gegen-rueckenschmerzen/

Henny97  25.07.2021, 21:34

Hab ich auch gedacht. Kann oft vom Rücken aus kommen/Verspannungen/verkümmerte Muskulatur

Berfin1a
Beitragsersteller

Mein Arzt meinte nur das alles in Ordnung wäre und dann haben die einfach nur noch einen Allergie Test gemacht…mehr aber auch nicht

Henny97  25.07.2021, 21:38
@Berfin1a

Vielleicht mal anderen Arzt, manche sind echt Katastrophe

KiboSeishin  25.07.2021, 21:38
@Berfin1a

Dann ist es wahrscheinlich Bewegungsmangel. Probiere mal die Übungen die ich dir verlinkt habe. Mache die Regelmäßig und achte auch auf eine Ausgewogene Ernährung mit Magnesium und Calcium und viel Wasser. Und wie gesagt, Rückenschwimmen kann auch helfen.

Berfin1a
Beitragsersteller
@KiboSeishin

Danke ich werde es aufjedenfall probieren! :)

Bewege dich mehr ,mache Dehnübungen du musst deinen Rücken stärken , wenn du rauchst hör auf damit,trinke mehr Wasser , hör auf sehr heiß zu duschen.

Wenn alles nicht hilft könnte es auch psychisch sein, vielt hilft ein Therapeut (ich halte nicht viel von sowas) ,aber hilft wohl einigen

Grüße und gute Besserung

Arzt wechseln, Blut- und Lungenuntersuchung machen lassen. Herz abchecken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit 30 Jahren praktizierender Schaman

Berfin1a
Beitragsersteller

Ich war schon bei mehreren Ärzten die konnten alle nichts finden :(

Henny97  25.07.2021, 21:39
@Berfin1a

Dann könnten es wirklich einfach Verspannungen sein. Kann sogar vom Magen kommen

Hagar470  25.07.2021, 21:39
@Berfin1a

Wie schon gesagt: Versuch mal, eone Überweisung zum Spezialisten zu bekommen.