Kann man krank sein wenn der Arzt sagt alles ist gut?

6 Antworten

Ja, gewiss!

Man kann sich eine Krankheit auch einreden. Das ist dann etweder das Verhalten eines Hypochonders oder es entwickelt sich zur Neurose. Das ist was Krankhaftes im Kopf.

Oder man redet es sich solange ein, bis der Körper diesem Wunsch nach Krankheit einfach durch Krankwerden entspricht. Das ist dann beispielsweise ein Herzkasper oder chronischer Bluthochdruck oder Krebs.

Ich war heute bei einem Arzt und er hörte alles ab Lunge, Herz, nahm eine Blutprobe und machte einen Coronavirusabstrich. Alles ist in Ordnung,

das Ergebnis der Blutprobe und des Abstriches können noch gar nicht vorliegen.

Alex

Mit den Ärzten ist es wie mit den Handwerkern, die einen taugen was, die anderen nicht. Ich habe selbst schon die Erfahrung gemacht, daß es Ärzte gibt, zu denen man besser kein zweites Mal geht. Man kann also krank sein, auch wenn der Arzt nichts findet.

Hast du das Blutergebnis schon?

Mysticf
Beitragsersteller

Jap. Es zeigte einen Wert von 1.5. Und alles unter 5 ist normal sagte er...

Liest sich für mich wie eine Hyperventilation. Die kann man nicht messen.