Ich habe ständig keine Rückmeldung bei Firefox. Wer kennt das Problem?

4 Antworten

Das habe ich schon seit ca. 3 Monaten und komme damit auch nicht klar. Selbst mein TeamViewer ist momentan noch überfragt.

Hast du schon mal danach gegooglet? Es gibt Möglichkeiten..nur traue ich mich nicht da ran als totaler Pc-Laie.

Bei einem Browser erscheint immer der Hinweis .. irgendwas von einem Skript.

Helfen kann ich dir also auch nicht unbedingt..versuch es selbst zu ergooglen!?

Ich habe mal gegooglet

https://www.google.de/search?q=firefox+keine+r%C3%BCckmeldung+ein+skript+verhindert+es&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=m-8YV6iCA6HfgAaI3ojwBw

LemyDanger57  21.04.2016, 17:26

Wenn eine Meldung wegen eines Scriptes kommt, ist damit ziemlich sicher JAVA gemeint.

LemyDanger57  21.04.2016, 21:49
@amdros

Bei diesen Meldungen kannst du doch meistens warten oder die weitere Ausführung des Scriptes stoppen, mach das mal.

Und wie ich oben im Kommentar zu meiner Antwort geschrieben habe, könntest Du auch mal das Addon " No Script" installieren.

amdros  21.04.2016, 21:57
@LemyDanger57

Ja sicher, das tu ich schon die ganze Zeit..denke aber..mir wird bald geholfen..kann im Moment nur den Lapy nicht frei geben.

Danke dir für die Rückmeldung :-))

Könntest versuchen Firefox zu "bereinigen", also auf Werkseinstellungen zurückzusetzen oder Firefox im abgesicherten Modus neustarten. Das deaktiviert alle Add-Ons. Dann könnest Du ausschließen, ob es an einem Add-On liegt.

Beide Funktionen findest Du, wenn Du in der Adresszeile about:support eingibst, oben rechts dann.

Oder bsuch einfach diese Seite: https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-bereinigen#w_folgende-daten-und-einstellungen-werden-entfernt

Dort wird alles erklärt, welche Daten Du beim bereinigen verlierst und welche gesichert bzw. wiederhergestellt werden können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker

Benutze einen anderen Browser.

Ist der Firefox aktuell? Sind JAVA (Runtime), Flashplayer und andere Plugins/Addons aktuell? Wenn nicht, alles mal aktualisieren.

Ansonsten: siehe oben.

amdros  21.04.2016, 17:23

Ich habe mittlerweile 5 Browser auf meinem Laptop und bei den 4 anderen liegt es sicher iirgendwo im Hintergrund..aber behindert die anderen Browser auch in der Schnelligkeit.

amdros  21.04.2016, 17:30
@LemyDanger57

Es zeigt nichts weiter an! Ich merke es nur, wenn ich hier bei gf Fragen aufrufe..rödelt es eine Ewigkeit und oben in der Leiste erscheint..Firefox..keine Rückmeldung.

LemyDanger57  21.04.2016, 21:43
@amdros

Tja, das liegt an dem ach so tollen Java, das auf so vielen Milliarden Geräten läuft. Aber ausschalten oder deinstallieren kannst Du es halt auch nicht, dann kannst Du Dir manche Seiten gar nicht mehr anschauen. Das Problem ist aber nicht der Browser, Du hast ja selbst schon gemerkt, dass auch die anderen Browser "gebremst" werden.

LemyDanger57  21.04.2016, 21:45

Was mir noch einfällt: Bei den Addons von Firefox gibt es "Javascript", damit kannst Du die Ausführung von JAVA im Browser unterbinden. Das kann aber leider auch dazu führen, dass Du manche Seiten gar nicht angezeigt bekommst oder dass sich Nichts auf der Seite ausführen lässt oder zumindest manche Funktionen nicht gehen.

Ich empfehle dir einen anderen Browser, denn FireFox ist nicht so gut (persönliches Empfinden). Probier Mal SlimJet; der ist aufgebaut wie Chrome (auf Chromium-Basis), ist OpenSource und super schnell.