Ständig Hohe Kassendifferenzen werde ich betrogen?

1 Antwort

Zählst du das Geld, wenn du die Kasse zu Schichtbeginn annimmst? Wer zählt es am Ende? Könnte beim Wechsel des Geldes „Fehler“ (vllt ja absichtlich) unterlaufen? War selber mal eine Zeit lang Kassenaushilfe, ich weiß wie schrecklich das Gefühl nach 9 Stunden arbeiten ist, wenn solche Beträge fehlen. Das Maximum war bei mir -52€, hatte glücklicherweise jedoch irgendwie ein 50ger übersehen.
Wenn du dir sicher bist, keine Fehler in dieser Höhe gemacht zu haben, dann muss es entweder bei der Übergabe der Kasse, oder bei der Zählung zum Schluss zu Fehlern kommen.

Lisagold778
Beitragsersteller

Wenn ich es sage ich mal am Anfang zähle , wer es am Ende zählt weiss ich leider nicht da bin ich auch des öfteren nicht mehr da. Wie kann ich das den beweisen wenn da wieder was nicht stimmen sollte?

Leo0404  22.07.2020, 23:23
@Lisagold778

Ich würde an deiner Stelle darauf bestehen, am Ende der Schicht die Kasse zu zählen. Das dauert 5 Minuten und die würdest du ja nach schichtende machen. Vermutlich musst du ja sogar am Ende für die Kasse unterschreiben?

Lisagold778
Beitragsersteller
@Leo0404

Bei uns wird nichts unterschrieben, unsere Karten werden immer eingescannt das man sehen kann wer an der Kasse dran war. Aber die Kasse kann aufgeschlossen werden ohne die Karte sozusagen einzusannen, den Schlüssel hat dennoch immer die führungskraft. Meistens hab ich bevor der Laden zumacht Schluss und wechsle direkt mit der nächsten Arbeitskraft . Also könnte wenn der Fehler ja eigentlich nur am Ende beim Zählen passiert sein? Oder sehe ich das falsch