Hohe Minuswerte in der Kasse?

2 Antworten

Hallo,

dann must du dich noch mehr konzentrieren beim Kassieren.

Die "Glatten" Werte weisen übrigens darauf hin, das du wohl Schwierigkeiten beim Herausgeben des Wechselgeldes hast

Wichtig !

Wenn du kassierst,mach auch nur das, lass dich weder durch Fragen oder ähnliches von Kunden ablenken.Geld daß dir der Kunde gibt,in den Klemmhalter(wenn du so eine Kasse hast) oder auf einen Platz legen und Gegenstand drauf und dann das Wechselgeld aus der Kasse nehmen.Erst wenn der Kunde sein Wechselgeld akzeptiert hat, das Kundengeld in die Kasse legen.

SahraKlein
Beitragsersteller

Nein es waren keine genauen werte ich hab auf euro gerundet. Aber ich zähl das wechselgeld ja extra nochmal bevor ichs den kunden dann gebe..

Da dir die Kasse genau sagt, welchen Betrag der Kunde zurück bekommt, kann es nur sein, dass du dich verzählst beim herausgeben. D.h., du musst das explizit üben, üben, üben. Lange macht das dein Chef sicher nicht mit.