Ständig dieser Lärm im Kopf..

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Entspannung und Meditation helfen (auch bei Tinnitus).

  1. Augen schließen
  2. Ein paar tiefe Atemzüge. Durch die Nase tief einatmen - Atem etwas anhalten - durch den Mund und Lippenwiderstand den Atem ausströmen lassen - Atem etwas anhalten (3 bis 5 mal reichen)
  3. Stelle Dir vor ein Berg zu sein. Gehe tief in Dein Inneres. Wenn Gedanken kommen, lasse sie wie Wolken an Dir vorüberziehen. Einfach nur kurz anschauen und weiterziehen lassen. Nichts festhalten wollen.

Übung wiederholen, so oft wie Du nach Ruhe verlangst.

Viel Erfolg!

Das sollte ein Ohrenarzt überprüfen. Es kann Tinnitus sein.

Geh lieber damit zum Hausarzt, wenn er das nicht ernst nimmt , geh zum nächsten oder lass dir eine Überweisung zu einem Facharzt geben, welcher das ist muß warscheinlich erst noch getestet werden...

mfg

Dringend Arzt aufsuchen, Verdacht auf Shizophrenie!

Klingt doof und wird dir auch jeder sagen.... geh zum Arzt...

Zu allererst würde ich den Schritt zum Hausarzt machen und das Gehör mal ein bisschen durchchecken lassen... Findet der nichts, würde ich zur Sicherheit noch zum HNO-Arzt gehn... und wenn auch der nix findet handelt es sich um ein psychisches Problem..

Davor muss man auch keine Angst haben, man ist nicht gleich verrückt... Lässt sich als psychisches Problem bestimmt schon mit wenigen Sitzungen bei einem guten Psychologen beheben...

Wie lange hast du das denn schon?

JennJenn1998
Beitragsersteller

Na ja, eigentlich noch nicht lange. Es ist nur beim Einschlafen, oder wenn es sehr ruhig ist.

schlossgeist20  02.01.2013, 11:42
@JennJenn1998

Klingt nicht gut.... am besten gleich zum Arzt... je früher du hingehst, umso leichter ist es, Folgeschäden zu vermeiden...

Eine Anregung von gs1206 fand ich auch ganz gut... hörst du Musik mit kopfhörern? Oder ansonsten laute Musik?