Ständig blau rote Hände?

4 Antworten

Symptome: Bei Kälte, Nässe, psychischen Belastungen oder Stress werden die Finger, mit Ausnahme des Daumens, und Hände, manchmal auch die Zehen, kalt und blass. Sie schmerzen oft, verfärben sich blau und schließlich rot. Taubheitsgefühle können dazukommen. Beim primären Raynaud-Syndrom sind beide Seiten betroffen.

Warst du beim Arzt, was ist dabei raus gekommen?

lg

Etwas wird blau, wenn du Blutversorgung nicht passt. Da kann einen Arterie verengt sein, sodass die Versorgung hinein funktioniert, aber der Rücklauf des Blutes gehemmt wird. In wirst case durch ein Gerinsel. Ab zum Arzt würde ich sagen.

Wenn das nur kurzzeitig nach Anstrengung ist, kann es das immer mal geben. Jedoch scheint es vom Bild her nicht nur ab und zu zu sein. Solltest Du eher viel Alkohol trinken, wäre das auch eine nicht unübliche Erscheinung. Ich würde es vom Arzt abchecken lassen und vor allem ein grosses Blutbild machen lassen. Erhöhte Leberwerte (auch ohne Alkohol möglich) können so etwas machen oder auch manchmal bei rheumatoider Arthritis. Hast Du viel Stress?

Oneup329
Beitragsersteller

OK ich werde die Woche Mal einen Arzt aufsuchen

Patches1  12.04.2021, 14:10
@Oneup329

Bestehe aber auf ein grosses Blutbild. Das finde ich wichtig,

Oneup329
Beitragsersteller
@Patches1

Ok .ich meine das es nicht normal aussieht sieht doch jeder

Patches1  12.04.2021, 14:19
@Oneup329

Ja, aber lass Dir erstmal keine Panik machen. Manchmal ist es vaskulär, manchmal vererbt. Ich stimme nicht damit überein, dass es "gar nicht gut aussieht". Das kann man so echt nicht sagen. Mit Abklärenbist Du auf der sicheren Seite. Würde zudem viel Wasser ohne Kohlensäure trinken und beobachten ob das eine Auswirkung in irgendeiner Art hat.

Oneup329
Beitragsersteller

Ich trinke überhaupt kein Alkohol

Patches1  12.04.2021, 13:57
@Oneup329

Wie ich schon sage, Leberwerte können auch ohne Alkohol erhöht sein. Aber auf jeden Fall würde ich zum Arzt gehen, Blutbild, Herz, etc untersuchen lassen. Das muss nichts Schlimmes sein, aber es ist gut es abzuklären.