Was ist mit meinen Händen los?

6 Antworten

Ööööha!

Das wären ja an sich ganz hübsche Pfoten, aber irgendwas ist da echt nicht in Ordnung! :/

Steckst Du die denn nicht in die Jackentasche oder nutzt Du keine Handschuhe?

Bzw. wann und wie kommt es denn dazu, dass die so rot werden und anschwellen?

Eine Schwellung ist schon mal sehr strange. Und auf jeden Fall musst Du sie besser behüten und pflegen! Erfrierungen sind vielleicht schon da - künftig solltest Du also unbedingt etwas mehr Sorge walten lassen. :/

Zieh vlt wärmere Handschuhe an sieht für mich noch Verkühlung aus

Wenn es Schwellungen gibt, dann beim Hausarzt abklären lassen

Das mit Einfrieren bei den Temperaturen passiert bei jedem. Gestern nachts habe ich draußen mit meiner Mutter lange telefoniert und meine Hände waren auch gefühlt eingefroren.

gesundheit1911  10.01.2021, 14:57

*Erfrieren

falschen Tippvorschlag erwischt

Wichtig ist, daß du deine Hände im Winter immer gut vor Auskühlung schützen mußt. Dicke Handschuhe (Wolle) solltest du draußen ständig tragen. Die Haut der Hände braucht wegen der trockenen Kaltluft intensive Pflege. Nimm eine reichhaltige Handcreme, die du vorm Schlafengehen auch anwendest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

fishfan90  10.01.2021, 14:37

Noch besser sind eigentlich Fäustlinge, da die Finger darin nicht voneinander getrennt sind...

Kaffeetrinke541  10.01.2021, 15:01
@fishfan90

Stimmt. Solche sind total gut. Sehr zu empfehlen beim Radfahren im Winter, damit die Hände warm bleiben.

SteffoMUC  02.05.2021, 10:05

Ob sich das Problem inzwischen wohl gelegt hat... :) Fragen über Fragen...

Schwellungen deuten auf das raynaud Syndrom hin.