Ständig auf steam gehackt was tun?

4 Antworten

Was heißt "gehackt" bei dir?

Vieleicht ein keylogger programm im hintergrund? Oder aber dein internet spot wird abgefangen und alle daten unverschlüsselt herausgelesen. Immer im gleichen netz? Oder kommische software (könnte auch durch langsames arbeiten des rechners auffallen).

kiruga
Beitragsersteller

verzeihung ich bin nur ein laie und mir viel kein besseres wort ein. also grob mein steam account aber auch email adresse und steam support account wurden mir entwendet. netz wechsel ich ständig (laptop) und mein rechner läuft nicht langsamer als sonst, vorallem weil ich ihn erst vor ca. einem monat platt gemacht hatte.

infiniteral  03.05.2016, 21:15
@kiruga

Tja richtig viel kann ich dazu jetzt nicht sagen... Es gibt so viele möglichkeiten da einzudringen und um sie fest zu stellen muss man das Gerät schon untersuchen lassen! Es gibt aber IT profis die du kontaktieren kannst! Die kommen dann nachhause und helfen die bei deinem Problem! Must einfach mal in google suchen...

Aber: kann es sein das du nicht "gehackt" wurdest sondern illegales oder unerwünschtes mit deiner mail betrieben hast? Vieleicht einfach geblockt vom anbieter?

kiruga
Beitragsersteller
@infiniteral

nein hab heute ne mail bekommen " suck my dig the account is again mine" hat mich schon ziemlich geschockt

Formatiere deinen Pc. Dh du löscht alles runter und dann spielst du das Betriebssystem neu rauf. Du hast definitiv einen Virus/Trojaner/Keylogger, der deine persönlichen Daten entweder weitergibt. Hol dir ansonsten ganz einfach den Steam Authenticator. Eine Handy App mit der du deinen Steam account verbindest. Jedes Mal wenn du dich einloggst musst du den Authenticator Code eingeben, welcher nur auf deinem Handy angezeigt wird. D.h der Hacker müsste dein Handy schon physisch klauen.

Ich hab das auch und der authenticator macht keine Probleme. Hab auch einen Für Battle.net von Blizzard für Wow und Diablo. Ist echt gut das Teil!!!

Ich glaube, dass der Authenticator dir schon helfen würde, aber ich würd dir dennoch empfehlen den Virus zu finden oder sonst den Pc neu aufzusetzten!

draumfari  13.11.2019, 14:53

Betriebssystem neu aufspielen bringt null, es sei denn vll man löscht generell alle Festplatten aber da sind Daten drauf die ich nicht verlieren möchte. Ich hab das Betriebssystem seit dem ersten Hackerangriff bestimmt 10 mal neu gemacht aber es bringt alles nichts , dauernd hab ich Nachrichten vom Steamsupport dass irgendwo in Malaysia oder Indien einer auf meinen Account zugriff nehmen möchte mit richtigem Namen und Passwort... ich werd noch irre, wenn man rausbekommen könnte wo diese Zecke hockt würd ich inzwischen sogar einen Flug in Kauf nehmen und den Typ tranchieren, lynchen und seine Überreste für die Krähen auf den Acker schmeissen, ganz respektvoll natürlich!

Es muss nicht unbedingt an einem auf dem PC versteckten Virus liegen, dass du ständig gehackt wirst. Es könnte auch an deinem Verhalten im Internet liegen. Gerade in Onlinespielen wie CS:GO werden viele Links verbreitet, die dich auf Phishing-Seiten führen, deinen Account hijacken oder dein Steam-Inventar ausleeren. Du solltest also evtl. ein bisschen vorsichtiger unterwegs sein und nicht alles sofort anklicken.

draumfari  13.11.2019, 14:54

spielen diese Seiten nicht Viren auf den Rechner? womit wir wieder beim Anfang wären...

Das Sicherste wäre den Computer komplett neu aufzusetzen und wenn du dir nicht sicher bist wann du dir den Virus eingehandelt hast, dann benutze auch keine Backups, sondern Lösche komplett alles runter und installiere dein Betriebssystem nochmal neu.

Das wäre das beste um 100% Sicher zu gehen das der Virus weg wäre.