Ständig an Ex denken?

3 Antworten

Aus meinem eigenen Bauchgefühl kann ich sagen, dass du wahrscheinlich nur wegen der schönen Erlebnissen an ihn denkst. Klar war es vielleicht ein ständiges on und off, dennoch hat man mit der Person viel erlebt und dies bleibt halt nunmal im Kopf:)

Ist auch absolut nichts schlimmes, wenn du aber wirklich nur an ihn denken solltest und an keine besonderen Erinnerungen, kann es natürlich sein, dass du noch nicht komplett über die Trennung hinweg bist. Bei manchen fängt die „Trauer“ einer Trennung eben später an, aber auch die Zeit geht vorüber:)

Liebe grüße ✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

solche Phasen kommen immer wieder. Du sagst er hat schlimme Sachen getan. Du musst für dich selber im Klaren sein: kann ich ihm verzeihen ja oder nein. Es wird damals seine Gründe gehabt haben, warum du den Kontakt abgebrochen hast und dich von ihm getrennt hast. Natürlich ist es erstmal schwer, gerade wenn man gefühlsmäßig abhängig von einem Menschen war, wieder auf eigenen Beinen zu stehen. Es wird wahrscheinlich nur eine Phase sein. Sollte sie länger andauern, Versuch den Auslöser für deine Gedanken zu finden.

denk immer an deine Werte!

Guten Morgen, geht mir genau so wie dir, bin mit meiner ex auch schon 5 jahre auseinander und habe jetzt wenn anderes, bin sehr glücklich mit ihr, trotz alledem kommt mir die alte Beziehung immer wieder hoch. Ich schätze es ist keine Liebe sondern einfach, das du mit der Person vil. (Kann ich nicht einschätzen) länger zusammen warst und dir warscheinlich viele Gedanken gemacht hast wie z.b. ;haus, kinder, Heiraten usw. Zumindest war es bei mir so. Vorallem wenn es die erste Längere Beziehung war. Klingt zwar vil. Komisch, aber ich habe noch den chatverlauf meiner ex tut zwar irgendwo weh, aber irgendwo gab es ja doch eine schöne Zeit mit der Person.

Ich möchte das auch gerne vergessen, aber es geht einfach nicht man muss, damit leben und abschließen. Ist schwer ich weiß, bekomme es ja selber nicht hin.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG