Städte Nordamerika?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

New York 52%
Vancouver 19%
San Francisco 11%
Eine Andere 11%
Toronto 4%
San Diego 4%
Montreal 0%

6 Antworten

New York

New York ist fantastisch. Ich habe ein halbes Jahr während meines Studiums dort gelebt. Aber ehrlich gesagt, länger als zwei Jahre könnte ich da nicht leben. Es ist zwar aufregend, aber auch ziemlich laut und voll. Und natürlich teuer!

Für einen Urlaub aber super und absolut empfehlenswert.

Eine Andere

Ich beschränke mich hier mal auf US-amerikanische Städte.

Da steht auf Platz 1 für mich definitiv Boston. Wer die amerikanische Geschichte kennt, der weiß warum und dann gefolgt von Chicago, wg. der architektonischen Schönheit.

Chicago ist das "Wunderland der Wolkenkratzer" und gilt als die Wiege der modernen Architektur. Man versteht, was ich meine, wenn man eine Bootstour auf dem Chicago River, entlang der hohen Häuserfronten gemacht hat. Es ist eine "radikal urbane Erfahrung" und das stimmt definitiv. (zit. nach: Ralf Johnen, Boarding Completed, Reiseblog).

New York ist komplett überbewertet.

Bild zum Beitrag

Fotos: privat - Chicaogo River Bootstour

 - (Leben, Urlaub, USA)  - (Leben, Urlaub, USA)
New York

Hier würde ich tatsächlich auch New York sagen da es einfach die bekannteste Stadt der USA ist und man trotz der vielen engen Straßen viel entdecken kann. Besonders empfehlenswert sind hierbei die Helikopterflüge über die Freiheitsstatue oder das World Trader Center was überall bekannt ist.

Vancouver

Jeder der für New York gestimmt hat war warscheinlich noch nie dort, richtiges Drecksloch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ky0815  04.10.2022, 12:55

Es gibt auch schönes an New York, aber vor allem in Manhattan und noch besonders an Weinachten. In Vancouver gibt es aber sehr viele sehr spezielle Menschen…

San Francisco

Kenne bislang nur die von den genannten und fand sie durchaus sehenswert.