Städte in Niedersachsen die man gesehen haben muss

9 Antworten

Hannover mit dem Maschsee in der Innenstadt sowie den Herrenhäuser Gärten und - für abends - vielen Konzertangeboten;

Oldenburg ist eine schöne Stadt und sehr gut zum Shoppen;

Celle und Lüneburg - beide etwas kleiner, aber sehr schön. Celle hat viele Fachwerkbauten; Lüneburg ist eine alte Hansestadt mit uralten Backsteinhäusern

hameln, hildesheim und celle haben mittelalterliche stadtzentren, in denen es sich gut bummeln lässt, bei schönem wetter bieten alle drei städte schöne straßencafes in denen man wunderbare einblicke in die fachwerkarchitektur gewinnen kann. auch lüneburg soll einen längeren ausflug wert sein.

  • Hartz - Viel Natur und Berge
  • Hannover - Shoppen kann man dortt Super und Party machen natürlich auch! Ich empfehle den Nachtclub(disco) FUNPARK HANNOVER er ist eine der exklusivsten und besten Diskotheken in Niedersachsen! So Episch alter! Lasereffekte besser als auf jeder Großrave.
  • Emden - ist sehr Historisch. Man kann dort viel über den 2 Weltkrieg Lernen

Hannover ist meine Empfehlung!

MfG:Cobranety

Göttingen, Hannover Oldenburg, ggf.Braunschweig(tolle Innen-bzw.Altstadt)

Im Harz gibt es schöne Städte. Vor allem Goslar dessen Altstadt zum Weltkulturerbe der UNESCO zählt. Im östlichen Harz (zählt allerdings nicht zu Niedersachsen, ist aber nur ein "Katzensprung") gibt es Quedlingburg und Wernigerode.

abibremer  13.02.2013, 17:18

QUEDLINBURG! nur EIN "N"!