Stadtsparkasse Geld auf PayPal überweisen?

4 Antworten

Einfach nur PayPal reinschreiben. Bei SEPA ist der Name des Begünstigten technisch gesehen egal, das kommt trotzdem an, da kann man auch "Micky Maus" reinschreiben.

Das "à" ist ein unzulässiges Zeichen.

Lass einfach die Angabe der Unternehmensform weg, "PayPal (Europe)" reicht völlig.

WLANo
Beitragsersteller

Reicht das, damit es funktinoiert?

Rolf42  27.04.2021, 10:23
@WLANo

Dann sollte es funktionieren.

Wichtig für die Überweisung ist die korrekte IBAN, nicht der exakte Name des Empfängers.

Du hast beim Namen des Zahlungsempfängers unzulässige Zeichen eingegeben.

Es reicht völlig, PayPal einzugeben.

WLANo
Beitragsersteller

Ok

danke

Was soll ich tun?

Nur PayPal schreiben reicht.
Du kannst auch Donald Duck schreiben oder Angela Merkel... das spielt für die Überweisung keine Rolle solange die IBAN korrekt ist.