"Stadtklima in Megacities - Besonderheiten, Probleme, Lösungen" Was fällt euch dazu ein?

2 Antworten

  1. Warum nimmst du ein Thema wo du schon weißt, dass es sch... ist?
  2. Es sind Ferien
  3. Dein Lehrer hat auch Ferien
  4. Es sind noch 3 Wochen...
  5. 10 Minuten sind nichts

Mit einer Stadt als Beispiel ist das doch nicht schlecht

Bsp.: Frankfurt

https://www.frankfurt.de/sixcms/detail.php?id=4564&_ffmpar[_id_inhalt]=30232

https://www.frankfurt.de/sixcms/detail.php?id=2836&_ffmpar[_id_inhalt]=54551

https://www.dwd.de/DE/klimaumwelt/klimaforschung/klimawirk/stadtpl/projekt_frankfurt/stadtpl_ffm_node.html

http://www.fr.de/frankfurt/klimawandel-in-frankfurt-gruen-hilft-dem-stadtklima-a-1586611

Ich weiß ja auch nicht, aber Google war schon erfolgreich

Wo genau sollte da jetzt ein Problem sein? Du kannst sicher auch "<Stadt> Stadtklima" eingeben, oder? Da kann man nicht nichts finden

ABCDE0000
Beitragsersteller

Erstmals vielen Dank für deinen Kommentar.

Ich habe dieses Thema zu einem Zeitpunkt gewählt ( vor knapp 1,5 Jahren) als ich noch nicht wusste, dass Stadtklima auch ein Teil des Unterrichtsplans ist. Zudem war ich in meiner Email an meinen Lehrer äußerst freundlich und habe ihm mitgeteilt, mir doch nur zu Antworten, sofern er die Zeit dazu findet.

Dennoch möchte dir auch für deine Recherche danken, ich schau mal was ich aus den Denkanstößen die du mir gegeben hast machen kann.

MFG

BrauchJzHilfe  27.12.2018, 03:06
@ABCDE0000

Alles klar, biste dann JG2?

Falls ja, viel Glück beim Abi dann^^

Du kannst dir da aber echt jede Stadt aussuchen, bzw einfach die Sachen bisschen vermischen. Also was du bei einer Stadt findest kann ja auch auf die andere zu treffen. Evtl musst du keine Quellen angeben, dann kannst du echt auch bisschen scheise erzählen

ABCDE0000
Beitragsersteller
@BrauchJzHilfe

Ja bin in JG2, das mit dem "bisschen scheise" erzhählen war ursprüunglich auch mein Plan allerdings nimmt mein Lehrer das ganze ein bisschen zu ernst, erwartet wird unter anderen ein "kommentiertes Literaturprotokoll" spätestens 4 Wochen vor dem Termin der Präsentation.

BrauchJzHilfe  27.12.2018, 03:17
@ABCDE0000

Ja moral

Aber mal so ne Frage, wenn du in 3 Wochen die GFS hast, dann musstest du doch vor 1 Woche schon des Zeugs abgegeben haben?

Also viel Spaß noch haha

ABCDE0000
Beitragsersteller
@BrauchJzHilfe

Ja ist absolut richtig, aber daran hab ich mehr als 1 Jahr später natürlich nicht mehr gedacht.

BrauchJzHilfe  27.12.2018, 03:21
@ABCDE0000

Dein Lehrer hat echt Probleme

Ich dachte mir so was fängst du so früh an

Ah und du kannst mal auf Englisch vlt bisschen googlen, da findet sich oft mehr, vor allem zu Megacities, da gibts in den USA ja paar mehr

ABCDE0000
Beitragsersteller
@BrauchJzHilfe

Ja in google schoolar hab ich mich auch schon umgesehen, ist mir aber alles ein wenig zu kompliziert.

BrauchJzHilfe  27.12.2018, 03:35
@ABCDE0000

Kannst ja mal unter "urban climate" schauen

Ich bin dann jz mal schlafen, bb

Stadtklima ist in Megacities doch immer so stressig oder

DonB2  27.12.2018, 02:42

In einer großen Stadt geht jeder seinen Weg, will schnell von A nach B. Kein Smalltalk wie in kleinen Städten.

ABCDE0000
Beitragsersteller

Was genau meinst du mit stressig?