Stachhalsband Hund?

3 Antworten

Für den Herdenschutz, bzw. für den Hund sind solche Halsbänder absolut notwendig.

Ich habe kurz gesucht im Netz, aber nichts gefunden. Da es hier kaum Herdenschutzhunde gibt, die Angriffen ausgesetzt sind, gibt es auch keinen Markt für solche Halsbänder. Das wird sich vielleicht in den nächsten Jahren ändern, wenn Herdenschutzhunde bei Zusammenstößen mit Wölfen verletzt, oder getötet werden.

Die Sprenger, die es hierzulande noch zu kaufen gibt, würden dem Hund keinen Schutz gegen Angreifer bieten.

Ich bin auch der Meinung, daß ein Lederhalsband alleine nicht ausreichen wird, um vor einem tödlichen Biss zu schützen.

Ein Bär ist ohnehin überlegen, lediglich der Wolf wäre ein Sparringspartner für einen Hund. Wildschweine haben kein Interesse an Schafen, ebensowenig sind sie eine Gefahr für Hunde.

Du hast dich aber schnell vom Schulmädchen zur Herdenbesitzerin entwickelt.

Frag die Bauern in der Umgebung, wer solche Halsbänder herstellt. Da u einen Kangal gepostet hast, nehme ich an, du redest von der Türkei.

Clarihi  12.05.2019, 10:45

Vielleicht gehen Herdenbesitzer*innen auch zur Schule?

dsupper  12.05.2019, 18:24
@Bitterkraut

ja in den Bergen wo es mengenweise Bären und Wölfe gibt ....