Stachelbeeren weg

4 Antworten

Es gibt einige Voegle, die solche Beeren fressen. Haben die mal einen vollen Strauch entdeckt, dann geht das relativ schnell.
Natuerlich kann es auch sein, dass irgendwelche Kinder dran waren. Moeglicherweise hat auch jemand gedacht, dass die doch keiner mehr erntet, und hat sie sich geholt.

Drosseln (Wacholderdrossel, Schwarzdrossel, Amsel), Stare, Meisen, oder auch Eichhörnchen, Waschbären, Füchse, Dachse ... Hast mindestens ein Tier glücklich gemacht. Die leiden zur Zeit fast alle unter dem regnerischen und klaten "Sommer", es wächst ja kaum was. Sieh es als gute Tat :-)

das kann auch die diebische elster ( nachbar ) gewesen sein ;-)

Vögel fressen Beeren. Ein kleiner Schwarm frisst leicht an einem halben Tag den Busch leer.