Sstimmt es das wir uns Römische Skulpturen aufgrunvom Whites Suprimacy Ideologie als weiß vorstellen?

3 Antworten

Nein, wir stellen sie uns weiß vor, weil die "überlebenden" Skulpturen nach 1.500-2.500 Jahren ihren früher vorhandenen Farbauftrag verloren haben und inzwischen ziemlich weiß sind. Die Wenigsten, die alte römische Skulpturen heute sehen, verschwenden doch auch nur einen Gedanken daran, sich vorzustellen, wie sie zur Zeit ihrer Entstehung ausgesehen haben mögen.

Würde das nicht gleich "Whites Supremacy" nennen, nur weil man eine eigene Weltansicht hat. Menschen denken nun mal in Schubladen. Sonst müsste man auch den Weihnachtsmann als "White Supremacy" Ideologie bezeichnen.

Nein, Blödsinn.

Viele der Skulpturen waren ursprünglich bemalt.