Antike Skulptur am besten verkaufen ?

Frau 1 - (Antiquitäten, Antik, Skulptur) Frau 2 - (Antiquitäten, Antik, Skulptur) Frau 4 - (Antiquitäten, Antik, Skulptur)

4 Antworten

...aus einer Wiener Villa

Wenn Du in Österreich lebst, wäre das Dorotheum, Wien eine erste Anlaufadresse.

Der schönen Dame bekam der Aufenthalt im Garteng gar nicht gut und wird den Preis mindern. Ob sich eine Restaurierung lohnt, wird Dir bestimmt im Dorotheum gesagt.

Ist die Figur signiert?

assiri  08.04.2016, 14:59

Lebe leider nicht mehr in Wien wegen Dorotheum ;-) Signiert ist die Figur glaube ich nicht , zumindest habe ich noch nichts gesehen aber danach auch nicht wirklich gesucht ! Diese Figuren standen in alten Villen in Wien gerne am Treppenaufgang !

Margita1881  09.04.2016, 06:52
@assiri

Aber in Österreich wohnst du schon?

Wenn ja, würde ich mich trotzdem an Dorotheum wenden; die haben die entsprechende Kundschaft dafür, oder du suchst in Deiner Nähe nach Antiquitätenhändler.

Nachdem die Figur groß und schwer ist, kannst nur mit guten Fotos schriftlich anfragen (fotografieren kannst ja:); exakte Zustandsbeschreibung gehört unbedingt dazu.

Ich würde Dir empfehlen, nach einer Signatur zu suchen; diese befinden sich meistens im Sockelbereich. Ist es ein bekannter Künstler steigt der Preis entsprechend.

Mir gefällt diese Skulptur ausgesprochen gut und kann mir auch vorstellen, dass sich dafür Käufer finden.

schischi1
Beitragsersteller
@Margita1881

Werde es wohl bei Händlern probieren , Ebay hat nichts gebracht ! Nur Beobachter, keine Gebote :-(

Margita1881  19.04.2016, 04:54
@schischi1

ebay: Hier ist das größte Problem, diese Figur muss man abholen und m.M. nach ist diese Statue bei einem Auktionshaus/Händler am besten aufgehoben:)

An einen Antiquitätenhändler. Erwarte dir aber nicht zuviel, die hat schon ziemlich gelitten und muss restauriert werden.

Versuch es bei Ebay !

schischi1
Beitragsersteller

Versucht, hat nichts gebracht !

Wiener Villa

normal stehen da Marmor Skulpuren nicht billiger Beton Guss

was nicht heißt dass es da nicht Liebhaber gibt für so was