SSO ~ Reitlehrer Zertifizierung?

1 Antwort

Ich war längerfristig (& an die ich mich noch erinnere) in 4 Clubs.

Beim ersten standen die RL einfach - keine Ahnung, wie es da aussah, da die eben keinen Bedarf hatten. Da es aber eine absolute Clique war schätze ich, dass es eher über Vitamin B lief.

Im 2. lief das auch alles mehr oder minder über Sympathie.

Beim 3. war es so, dass es für die verschiedenen Ränge eine „Prüfung“ gab - beim RL aber auch nur, wenn Bedarf bestand. Glaube das war dann sowas à la für den ersten Aufstieg die Clubinternen Kommandos, für den 2. die gesamte Kür und irgendwie so.

Im 4. war das dann mehr nach dem Gesamteindruck - interessiert man sich generell für den Club & die Mittis, ist man auch mal außerhalb der CTs da & macht ggf. was mit ein paar Mittis usw. War aber auch generell ein sehr sehr gutes Klima im Club & die CB wusste auch (zumindest bei den aktiveren, die dann auch so ein Amt übernahmen) relativ gut, ob das Hand & Fuß hatte und auch, was sie mit wem machen kann. Da war das glaube ich keine direkte Prüfung - aber sie hat ja auch gesehen, wenn man was zusammen gemacht hat, ob das Sinn hat oder kompletter Stuss ist.

Ich selbst habe in meinem Club das Amt nie wirklich vergeben - ich hatte grundsätzlich eine CL, das reichte. Und das lief auch nie über eine Prüfung o.ä., ich habe zwei Mal einen Club gehabt mit 2 verschiedenen CL's und beide Male war es halt so, dass wir uns schon arg lange kannten (glaube 1 1/2-2 Jahre die erste und die zweite (im 2. Club) 3-4 sogar) und dementsprechend halt auch schon wusste, ob sie zuverlässig sind usw. Für einen RL hatte ich dann einfach keinen Bedarf bzw. niemanden, bei dem ich das Gefühl hatte das Amt recht zu vergeben.

Edennight
Beitragsersteller

Ja, danke auf jeden fall! Ich habe eine Prüfung (das war eine Reitstunde die ich gab und dann haben die Teilnehmer halt ihre Meinung dagelassen und die CB hat mich begeistert angenommen) für die Ace Alliance gemacht, und bei den Opal Comets bin ich mitgründerin.

Aber ich fänd sowas von anderen "Examinatoren" (ka wie man das auf deutsch sagt), die mich noch nie gekannt haben wo ich dann einfach wirklich mich Prüfen, und mir dann keine Ahnung; irgendetwas mitgeben was ich besser machen kann, und auch vielleicht sowas wie eine "Note" oder ähnliches, damit ich mich später irgendwo anders damit bewerben könnte, oder einfach weil es Spaß macht, denke ich, zu wissen wo man steckt ;)