SSL Verbindungsfehler in der FritzFon App seit gestern, davor hat alles super funktioniert, habe ein Galaxy S6 edge, wie kann ich den Fehler beheben?

8 Antworten

Hallo,

Ich habe gestern bei meinem Galaxy S4 mit Android 5.0.1 das selbe Problem festgestellt.

Bei mir funktioniert auch die myFritz App nicht mehr.

Auffällig ist, dass das Problem erst nach einem OTA-Update vor ca. 2 Wochen auftritt.

Bei diesem Update hat Samsung die Stagefright-Lücke geschlossen.

Allerdings, bei meinem Acer A500 mit CM12.1, wo die Lücke auch geschlossen ist, funktionieren die App's.

Beim Galaxy S4mini meiner Frau und meinem Galaxy Tab S2 mit Android 5.0.2 , jeils ungepatcht, funktionieren die App's ebenfalls.

Ich habe AVM über die Feedback-Funktion kontaktiert, mal sehen was die antworten.

Hallo Zusammen! Habe das selbe Problem (Galaxy Note 4) aber erst seit dem Update auf Android 5.1.1...unter Android 5.01 lief es einwandfrei...entweder ist die App nicht ans neueste Android angepasst oder es wurde "unter der Haube" etwas unter Android 5.1.1. verändert so daß diese bzw. ähnliche Apps nicht mehr funktionieren oder vielleicht sogar beides...AVM schweigt sich diesbezüglich leider aus...

Ich habe heute eine Antwort von AVM erhalten.

Das Problem soll nur Geräte von Samsung betreffen (wohl mit neuester Firmware).

Die Sicherheitskriterien im Android sollen geändert worden sein wodurch die Probleme entstehen.

AVM arbeitet an einer Lösung um sie in einem App-Update einfließen zu lassen.

bei mir ist der gleiche fehler vor paar tagen ging es noch habe mit avm telefoniert die sagen sei alle einwandfrei die wusten nichts sagte im playstore schreiben mehre da sind sie nicht trinn naja finde es schade war als ersatz wenn akku leer war am festnetz gut

Ich habe inzwischen die Beta von Fritz!App Fon (1.88.2) erhalten.

Damit geht alles wieder wie zuvor.

Googelt einfach nach: FRITZ!App Fon - Update 1.88.2 (2123) BETA

Wählt das 1. Ergebnis von google+ und liest den Post, darin steht alles nötige.

Ihr müsst nur noch entscheiden ob Ihr Beta-Tester sein wollt.

Bei google+ müsst Ihr nicht beitreten, ich habe dort selber auch kein Konto.

Leider ist bei meiner myFritz App noch nichts zumachen.