Neue SSD - Speicherplatz nicht vollständig erkannt?

Ergänzung: Bild 3 der Datenträgerverwaltung.

4 Antworten

Da ist vielleicht die Option "leere Laufwerke nicht anzeigen" aktiv.

Oder Laufwerke ohne Buchstaben nicht anzeigen.

Was wird in der Datenträgerverwaltung angezeigt? Da sind diese Optionen nicht wirksam.

Die Partition ist eben genau so groß wie noch auf der alten SSD. Und im Arbeitsplatz zeigt Windows die nur die partitionen an.

Du musst jetzt also in die Datenträger Verwaltung (Windowssuche "diskmgmt.msc" > als Administrator ausführen) gehen und dort kannst du dann die Partition so vergrößern das sie sich über die ganze SSD erstreckt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Frage2020450
Beitragsersteller

Danke für den schnellen Ratschlag! Ich habe oben im 3. Bild ein Screenshot der Datenträgerverwaltung eingefügt. Könntest du mir noch einen Tipp geben, wie ich der Partition C den freien Speicherplatz zuordne?

Krabat693  10.02.2020, 16:46
@Frage2020450

Hmm, leider ist die Partition C eingekesselt. Um die zu vergrößern müsstest du die anderen partitionen verschieben. Da kommt die Datenträger Verwaltung leider an ihre Grenzen. Hier wäre die Lösung ein USB Stick mit Linux und dem Programm gparted, das kann partitionen verschieben und dann klappts auch mit dem vergrößern

Du kannst versuchen die Partition in der Datenträgerverwaltung dem Laufwerk C:\ hinzuzufügen Windows-Symbol (Rechtsklick) -> Datenträgerverwaltung.

Wenn ich das richtig interpretiere, dann zeigt dir das Tool die partitionen an.

In Windows siehst du allerdings lediglich eine der Partitionen.